• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. CX30-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. CX30-Bestellungen
  5. MX30-Forum
  1. Mazda CX-30 Forum
  2. Modellübergreifende Themen
  3. Zubehör und Accessoires

Dashcam

• 30er
  • 12. November 2019
  • 1
  • …
  • 5
  • 6Seite 6 von 9
  • 7
  • 8
  • 9
  • Trimmi
    Meister
    Reaktionen
    1.207
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. November 2024

Ab Center-Line ist der dabei guggstu:

pasted-from-clipboard.png

https://media-assets.mazda.eu/raw/upload//mazdade/globalassets/pdfs/brochure/cx-30/30-10-2024-mazda-cx30_preisliste.pdf?rnd=4ab098

Und gemäß der akutellen Liste s.o.

Hat Exclusive-Line RAHMENLOSEN Spiegel... (naja... keinen dicken) Voyager

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Voyager
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Bilder
    4
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. November 2024

Oha, okay, dann habe ich das echt nicht gefunden.

Ja cool. Dann werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit diese kleine Box zulegen und die mit dem 10 Pin Stecker am Spiegel koppeln. Eine Dashcam muss ich noch auswählen. Ich will eine 2 Kanal einbauen mit Kollisionsüberwachung.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Gruß

Andy

Hoffentlich hat der Rahmelose das Abblenden dann auch (hmmmm?!?)!

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

Einmal editiert, zuletzt von Maverick (14. November 2024) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Voyager mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trimmi
    Meister
    Reaktionen
    1.207
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. November 2024

LOGO ;)

pasted-from-clipboard.png

Ist die höchste Ausstattungslinie - warum sollte das da "schlechter" sein? : m0002:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Micky68
    Profi
    Reaktionen
    494
    Bilder
    19
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. November 2024

Hallo Voyager

Ich habe mir diese zugelegt, habe sie da aber noch keine Zeit gehabt sie ein zu bauen.

Auto DVR für Mazda CX-30 CX-50 cx30 cx50 ev 2022 2021 2020 Plug & Play 4k Dash Cam Kamera Video recorder versteckte Dashcam - AliExpress 34
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

Gefällt mir 1
  • Trimmi
    Meister
    Reaktionen
    1.207
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. November 2024

Schade, dass das nicht einfach über Softwarzugriff und USB-C Dongel (SSD-Slot) möglich ist...
    Alle Relevanten Kameras sind doch da...

Gefällt mir 1
  • Voyager
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Bilder
    4
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. November 2024

Vielen lieben Dank an euch für eure Mühe.

Das hat mir sehr geholfen.

Micky68: die habe ich bei Ali auch schon gesehen. Da wäre es wirklich interessant wie die Aufnahmen sind und ob man alles gut erkennt wenn man fährt und was passieren sollte.

Die Frage dazu ist ob Mazda da evtl. Mucken machen wird wenn mal was mit den Sensoren ist die ja da mit drin (bzw. dran) sind, oder sogar bei einem Unfall jemand behauptet dass das ja nicht original ist und die Elektronik (also die Sensoren) beeinträchtigt hat.

Keine Ahnung. An sich wäre das vom Platz und aufgeräumt sein die beste Möglichkeit.

Ich bin mir auch unschlüssig ob ich eine 2-Kanal nehmen soll. Das Kabel sauber nach hinten zu bekommen ist ja auch nicht ohne denke ich.

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

Gefällt mir 1
  • Micky68
    Profi
    Reaktionen
    494
    Bilder
    19
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 14. November 2024

Guckst du hier, da werden keinerlei Sensoren beinflusst. Ist Plug and Play

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Voyager
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Bilder
    4
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 14. November 2024

Dankööö :thumbup:

• merkur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. November 2024

Google mal bei Dongar, da wirst Du das richtige finden. Frage in Deiner Werkstatt nach, was Du im Spiegel für einen Adapter drin hast, bestelle den bei Dongar und lass diesen Adapter in Deiner Werkstatt einbauen. Habe das Teil jetzt seit einem Jahr drin. Einbau dauert 15 Minuten. Top.

Dateien

Unbenannt.JPG 14,3 kB – 44 Downloads
  • Voyager
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Bilder
    4
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 17. November 2024

Nach langem hin und her habe ich mich nun für eine Viofo A329 2CH entschieden.

Nach dem wir in den letzten Jahren hin und wieder auch in unsere Nachbarländer zum Kurzurlaub mit dem Auto fahren und es zum Beispiel in Österreich mit Dashcam verboten ist zu fahren war es mir auch wichtig sie abnehmen zu können.

Das Modell ist zwar teuer bietet aber Vorne 4K mit 60 FPS was den entscheidenden Vorteil bringen kann. Jede Dashcam hat Vor- und Nachteile so dass mir dann am Ende die 60 FPS die Entscheidung dafür gegeben haben.

Und bei einem Autp das 38'000€ kostet sollten 100-200€ mehr zur Sicherheit bei einem Unfall mit oder ohne Fahrerflucht oder einem Parkrempler mit Fahrerflucht nicht zu viel sein.

Selbst der kleinste Unfall oder die kleinste Schramme ist mehr als 500€ teuer.

Ich danke euch vielmals für eure Meinung und Hilfe und bin echt froh dass das hier so eine gute Community ist.

Gruß

Andy

Hier noch die besagte Cam:

VIOFO A329 2CH Dashcam - 4K, 60fps, HDMI, SSD-Speicher, Wi-Fi-6, 475,75 €

Haha 1
    • 1
    • …
    • 5
    • 6Seite 6 von 9
    • 7
    • 8
    • 9
  1. Mazda CX-30 Forum
  2. Modellübergreifende Themen