Marderschreck

  • So, noch was für Freunde die Marder nicht leiden können.

    Habe meinen CX30 seit August. Meine Werkstatt sagte mir, in keiner Weise einen Marderschreck an die Batterie anzuschließen, da Batterieverlust eintritt und das Auto dann Probleme machen würde. Also was macht Trotti, er lässt sich eine Marderschreck mit Batterie einbauen. Fotos sind beigefügt. Kosten mit Einbau glaube ich 100 Euro. ( Gerätkosten und 2 Kabelbinder ) Denke ich hätte 10 Min. gebraucht. Werkstatt wurde mittlerweile gewechselt, da es noch einen anderen Fehler gab, über den ich mich hier nicht auslasse. Nachdem das Teil eingebaut war hatte es wahrscheinlich Mardi endlich angelockt und mir die Motorhauben Matte zerlegt ( siehe Foto ) Die neue kostet 100 Euro. Ich hatte in den letzten 15 Jahren etwa 5 Neuwagen und in allen den selben Marderschreck verbaut, der allerdings an die Batterie angeschlossen war. Es gab noch nicht ein Problem damit. Ich erkundigte mich in 2 Werkstätten, bei Schuster und bei Mazda direkt, was das mit dem Anschließen direkt an die Batterie auf sich hat. Antwort von ALLEN: Wenn ihre Batterie noch 50 % Ladung hat und das Auto im Winter nicht 14 Tage rumsteht, hat das keinerlei Einfluss auf das Auto. OHA !!!!!

    Also versuchte ich den schon jahrelang eingebauten Marderschreck im Internet zu finden. Man stellt fest, alles was mal gut war, wird vom Markt genommen. Nur Bei Reichelt Elektronik gibt es das Teil noch. Eine Werkstatt, bei der ich jetzt bin bestätigte mir, das sie dieses Teil nur verbauen.

    Nun mache man sich darüber seine Gedanken.

  • merkur


    Hast du mal ein en Link von deinen Marderschutz ?

    Leider kann ich auf dem Foto nicht sehen um welches Fabrikat es sich handelt .

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich hatte bei unserem Stellplatz immer Probleme mit Mardern, alles mögliche war im Motorraum zu finden. Auch beim CX-5 also natürlich. Beim CX-30 hab ich den Händler gebeten einen Marderschutz einzubauen .. hat mich 120 € gekostet. Seitdem ist Ruhe. Auch an der Batterie dran, nie Probleme gehabt in den letzten 2 Jahren (two more to go ;)).

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021