• Habt Ihr schon etwas gegen unsere kleinen vierbeinigen Autofreunde am oder im Auto verbaut. Bei meinem letzten 3er von 6 Jahren hatte ich gleich in der ersten Nacht einen unerfreulichen Besuch im Motorraum gehabtX/. Wobei ich beim aktuellen CX-30 den Eindruck habe, dass er nach unten schon sehr verkapselt ist. Als Sofortmaßnahme habe ich ein Drahtgitter unter die Frontreifen gelegt. Das wirkt immer.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich hab die Erfahrung mit dem Tierchen beim CX5 gemacht. Habe dann beim Händler einen Marderschreck in den Motorraum einbauen lassen und seit dem war Ruhe. Er treibt sich zwar noch auf dem Grundstück und im Carport rum, hat aber das Auto in Ruhe gelassen. Als ich den CX5 abgegeben habe, wurde der in den neuen umgebaut. Ich hoffe, dass das reicht und er den CX30 in Ruhe lässt.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Mein fMH hat mir diesen Marderschreck eingebaut. Der Mazdaladen grenzt direkt an ein Wäldchen weswegen sie so ihre Erfahrungen mit dem lieben Tierchen machen dürften, bis sie vor Jahren angefangen haben, ihre Autos mit dem Gerät auszustatten. Seit dem meinte er herrscht Ruhe auf dem Hof. Mal schauen, ob "mein" Marder sich auch damit fernhalten lässt... Winterzeit ist keine Marderzeit, so dass ich die Wirksamkeit erst im Frühjahr feststellen kann. Ich werde aber rechtzeitig noch einen zweiten mit Hochspannung einbauen, nicht, dass "mein" alter Marder inzwischen taub geworden ist...^^ Und gegen nachbars Katze auf dem Dach muss ich auch noch was machen...

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Katzen machen nichts kaputt! Von einem Marder habe ich auch schon Schäden gehabt. Zum Glück nur die Dämmung zerfressen, keine Kabel!

    Seitdem ich Katzen habe, keine Spur mehr von Mardern!

  • mein fMH hat mir wieder einen elektrischen Maderschutz eingebaut - die Demontage aus meinem alten CX3 in den CX30 wäre nicht möglich - und damit fahre ich bestens. In meinen früherer M3 war der Motorraum total zerfressen von den kleinen Viecherchen;) Und jetzt nichts mehr, obwohl ich nah am Walde meinen CX30 immer stehen habe!

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • @fragix

    Die Mieze macht nichts kaputt, das ist richtig. Sie verdreckt nur das Auto und rutscht auf ihren *Sand*pfötchen die Windschutzscheibe runter, mehr nicht ;)Und das mit Vorliebe fast immer perfekt getimed kurz nachdem das Auto gewaschen wurde^^Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du als Katzenhalter diesbezüglich toleranter bist als ich.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Also ich hatte früher als ab und zu angefressene Dämmmatten.


    Hab mir bei den letzten 2 Autos zwei verschiedene (einen geschenkt bekommen) Marderschreck auf Ultraschallbasis rein. Der eine ist von Stop & Go wie ihn viele Auto_Händler in den Regalen haben. Läuft rein mit Batterien, die bei mir 3-4 Jahre hielten. Man muss also nicht verkabeln wie bei vielen. Ist dieser hier: Stop & Go


    Den 2. hab ich bei Ebay gekauft. Ich glaub waren damals um die 13 Euro. Den muß man halt mit 2 Kabeln direkt an die Batterie klemmen. Ist dieser hier von Marderfix: Marderfix Hab grad geschaut. Bei Ebay momentan 15,50 Euro. Also ich hab es direkt an die Batterie geklemmt. Läuft also quasi immer. Verbraucht aber nur 16mA, also absolut vernachlässigbar.


    Wer 2 linke Hände hat oder auch keine Lust hat Kabel zu legen ist mit dem von Stop & Go gut bedient. Manche schwören aber auch auf Hochspannungsplatten im Motorraum. Aber nicht vergessen abzustellen bevor man nach dem Motoröl schaut. ;) Hätte ich noch bzw stärkere Probleme mit den Viechern würde ich auch sowas verbauen lassen. Kostet halt schon etwas. Und das bei jedem Auto. Ich fahre sie halt keine 10 Jahre.


    Bei meinem Nachbarn haben Holzrahmen mit Hasengitter nichts gebracht. Die haben sich trotzdem den Weg gesucht. War so wie hier: >>> K L I C K <<<

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Es geht auch einfacher und günstiger, alle Kabel und Schläuche mit Nigrin Unterbodenwachs farblos Unterbodenschutz Schutzwachs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) einsprühen und hast ruhe, das Zeug stinkt den Tierchen daran beißt bestimmt kein Marder mehr, hab damit sehr gute Erfahrung ;)

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan