• Danke für die Bilder. Weißt Du was die Berschriftung der Rohre bedeutet (PB und PH)?


    Du hast es ja an PB. Ich wollte es mehr Richtung Kotflügel am PH anbringen. Oberes Bild ganz links unten. Aber ich weiß noch nicht, wird das Rohr heiß oder kalt? Nicht dass die Kabelbinder wegschmelzen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nein, gibt von Stop & Go eine eigene Befestigungsplatte - die habe ich mit der Batteriehalterung verschraubt.

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Danke für die Bilder. Weißt Du was die Berschriftung der Rohre bedeutet (PB und PH)?


    Du hast es ja an PB. Ich wollte es mehr Richtung Kotflügel am PH anbringen. Oberes Bild ganz links unten. Aber ich weiß noch nicht, wird das Rohr heiß oder kalt? Nicht dass die Kabelbinder wegschmelzen. ;)

    Leider weiß nicht nicht was die Beschriftungen bedeuten :rolleyes:.


    Ich habe den Marderschreck aber an um beide Rohre (PB und PH) mit dem Kabelbinder angebracht, damit mir das Teil festeren Halt hat, nicht im Motorraum rumbaumelt und ggf. während der Fahrt irgendwo gegen dängelt.


    IMG_1485.jpg


    Wegen der Wärmeentwicklung und dem wegschmelzen der Kabelbinder hatte ich auch erst bedeneken.

    Nach längeren Fahrten habe ich mal die beiden Rohre angepackt und festgestellt, dass die gar nicht warm werden.

    Dementsprechend mach ich mir da jetzt nicht mehtr sooooo die Sorgen.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Na dann warst Du mein Versuchskaninchen. Danke. :)


    Ich nehme an bzw dachte, dass das Rohre für Kühlmittel sind. Deshalb hatte ich da Bedenken.



    Nein, gibt von Stop & Go eine eigene Befestigungsplatte - die habe ich mit der Batteriehalterung verschraubt.

    An dieser Stelle wäre auch mein Lieblingsplatz gewesen. Aber beim X ist da kein Millimeter Platz. Da hatte ich immer (beim Qashqai) den Marderschreck mit Stromanschluss angebracht. So hatte ich nur 20 cm Kabel, also das was sowieso schon am Marderschreck war.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mal 'ne blöde Frage : wenn im X nicht mal Platz für so eine kleine Box ist, wo soll es sich denn dann der Mader bequem machen ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Auf dem Dach die Sau. Da nützt zwar der Marderschreck nix, aber wenn er sich wenigstens als vorher die Füße abputzen würde. Nein, er rutscht mit Schlammpfoten die Scheibe und die Motorhaube runter. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • oh ja da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bei mir sind es zu 98% die Katzen die diese Spuren auf dem Auto hinterlassen.


    Marder gibt es zwar auch, aber die haben sich bei mir bisher immer nur an der Dämmwolle von der Motorhaube bedient und alle Kabel und Schläuche im Motor ignoriert. Hoffe dass bleibt beim CX30 auch so.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love: