Ladeschale Modell 2024

  • Hallo

    Das Handy über die Ladeschale aufladen ist bei mir ein schlechter Witz. Es funktioniert maximal so ca. 5-10 Minuten dann schaltet es sich ab,

    und zwar unabhängig von allen möglichen einstellungen und Handy typen die werden alle Sauheiß und geben auf, dabei läuft noch nicht einmal ,

    eine Aktive Route oder Musik über Android Auto. Was für eine Fehlkonstruktion <X Testen die bei Mazda das zeug nicht .

    CX 30 2024

    CX 30 150 PS Automatik Exklusivline + Desin Paket

  • Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen und welche Handys funktionieren nicht?

    Gruß Ulli

  • Pixel 6,7 und 8. Samsung, Redmi, Huawei und sogar ein Apfel 13 überall das das gleiche auch der Händler kennt das so.

    Für mich entäuschend wenn so was nicht einfach und Unkompliziert Funktioniert.

    Nachdem jetzt auch noch das Navi wegen Kartenfehler Ausgefallen ist und keiner weiß warum ist die begeisterung über den CX 30 stark gefallen.

    CX 30 150 PS Automatik Exklusivline + Desin Paket

  • ... und je "dicker" eine eventuelle Schutzhülle drum rum ist,

    desto "heißer"...


    Hab eine Qi-Ladeschale in meiner Tucce... nutze die aber nie...

    Nehme schon wegen Lossless Audio - immer das Kabel und das wird beim CX auch nicht anders werden...

    Da hab ich dann sogar den Vorteil, dass ich USB-C Buchsen in der Mittelkonsole habe (wimre)

    und das Telefon da komplett verschwindet dann...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Genau so werde ichs auch machen Ladeschale schalte ich aus ist dann nur Ablage und das Handy an einen USB

    CX 30 150 PS Automatik Exklusivline + Desin Paket

  • @Dudelsack, ich habe ein Samsung S20FE und habe die selbe Erfahrung.

    Nach 10 Minuten ist der Akku heiß und die Kontrollleuchte leuchtet rot. Einmal hat es mir den Akku so entladen, dass ich dachte, der ist zerschossen. Aber er brauchte nur seine Zeit, um sich selber wieder zu finden.

    Der fMH hat noch keinen Erklärung, außer, bei Apple gibt es keine Probleme.

    Inzwischen hat sich AA und kurze Zeit später google-maps verabschiedet. Selbst mit Kabelanschluß läuft nix.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Schadet induktives Laden dem Handy-Akku?
    Drahtloses Laden ist praktisch, aber es kommt zu Hitzeentwicklung. Wir haben uns angesehen, wie problematisch das ist.
    futurezone.at

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • habt ihr am Handy die "Schnelladefunktion" aktiviert? könnte auch ein Grund für die Probleme sein. In dieser Funktion wird der Akku besonders Schnell geladen und dadurch natürlich auch die Hitzeentwicklung größer.

    Das ist die erste Funktion die ich bei jedem neuen Handy sofort deaktiviere und der Akkuschutz mit Begrenzung auf 85% ist aktiviert. Abgesehn davon ist schnellladen für den Akku sowieso tödlich. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • iPhone User haben da allerdings keinen Einfluss drauf 😉 ... Maverick

    Das regelt das eigentlich von allein und recht ordentlich.


    Dafür kann man, ab/beim iPhone 15 pro, die Ladung auf 80 % begrenzen – was ich auch immer empfehle, wenn man von dem Akku lange "gut" haben möchte.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2