Registrierung/Verifizierung in der MyMazda App

  • Nein, habe ich auch im 2023 Modell diese Fahrzeugstatus. Aber nichts in Posteingang uber App Wartung.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Bei mir gibts auch noch nix Neues. Der Wagen war diese Woche in der Inspektion und ich habe das Problem vorher angesprochen. Der Meister wußte davon und meinte, dass sie dieverse Updates am Wagen machen werden und dass sich das ggf. behebt. Hat es aber nicht. Ich bekam eine Meldung von der App, dass der Wagen abegemeldet wurde. Er ist jetzt aber wieder in der App sichtbar und es gibt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf der Wartung(historie). Hab das das auch bei Abholung angesprochen. Der fMH weiß aber aber nicht weiter und meint ich soll mich an den Mazda Kundendienst wenden. Werde ich demnächst mal tun, glaube aber eher, dass nur ein Update für die App helfen wird. Hab die Wartungsunterlagen per Mail bekommen und ausgedruckt....so wie früher.

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • Ich hab folgende Lösung für euch.

    Mein fMH hat sich an den Kundenservice von Mazda gewandt. Die erste Nummer meinte,sie sind nicht zuständig. Bei dem nächsten meinte der Mitarbeiter, es liegen 2 E-Mail Adressen verbunden mit der Fahrgestellnummer vor.

    Bzw. 2 Anmeldungen.


    Sie würden die Zugänge löschen und ich muss mich neu registrieren.

    Meine eigene Account Löschungen vorher haben nicht geholfen.

    Das musste der Kundenservice machen. Nach der Abfrage telefonisch, ob ich mit der Löschung einverstanden bin wurden die Accounts gelöscht.

    Ca. 15 Minuten später konnte ich mich registrieren und der Zugang mit der Wartungshistorie funktioniert wieder.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Mazda Händler kann etwas tun. Nämlich bei Mazda anrufen, denen sagen, das der Kunde wirklich der Inhaber des Autos ist und die Löschung des Accounts beantragen. Danach neu registrieren...

  • Nachdem ich eine E-Mail an Mazda Niederlande (den Importeur) gesendet hatte, erhielt ich eine E-Mail zurück, dass das Problem für mein Konto gelöst wurde. Ich musste keine Daten erneut eingeben oder ein neues Konto erstellen.

  • Ocin hat den richtigen Weg beschrieben und das Vorgehen von TNThomas funktioniert nicht nur in den Niederlanden. Ich bin zwar im Urlaub, aber ich hab einfach eine Mail mit dem Screenshot von meinem Account und der Fehlermeldung aus der mymazda-App an den Kundendienst geschickt und innerhalb von weniger als 24 Stunden bekam ich diese Antwort:

    Guten Tag Herr Dembski,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom heutigen Tage.

    In unserer Datenbank war ein weiterer Datensatz zu Ihnen hinterlegt. Wir haben nun die Datensätze zusammengefasst; Sie sind als Halter des Mazda CX-30, FIN:xxxxxxxxxxxxxxxxx, korrekt hinterlegt. Bitte melden Sie sich einmal von der App ab und in ca. 24 Stunden wieder an. Diese Zeit wird benötigt, damit sich die Datenbanken untereinander abgleichen können. Danach sollten Sie den digitalen Service Nachweis wieder einsehen können.

    Sie haben noch weitere Fragen?

    Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 – 943 121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr erreichbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    und das hat auch wirklich sofort funktioniert. Kann wieder alles in dem Servicemenü einsehen. Allerdings hätte das mein fMH auch machen können....von der Zentrale hätte ich so viel Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit gar nicht erwartet.

    Wer also noch Probleme hat....einfach Mail an kundeninfo@mazda.de.

    Scheint ein Iphone-Problem zu sein, mündet aber in doppelte Datensätze und läßt sich nur durch den Kundendienst beheben.

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • Ich habe meinen Account gelöscht und neu eingerichtet und siehe da,es war der alte 3er mit der alten Email addy auch noch registriert.

    Diesen gelöscht, Passwort neu angelegt und es hat wieder funktioniert.


    LG mfd, vielleicht hilft dieses Prozedere

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020