Verschleisst der Mazda schneller ?

  • Gibt es (noch) Autos, die KEINE Geräusche machen....

    Ich wage das anzuzweifeln...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • ja da gebe ich Dir voll Recht, aber sie Nerven eben und man kommt ins zweifeln, da man es von Mazda nicht gewohnt ist

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gibt hier (Gott sei Dank) aber noch keine

    Ellen langen Einträge dazu... "bislang"...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • und wir haben kaum Radio an wenn wir auf Tour sind, wir Reden viel, dadurch hört man es schneller

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gibt hier (Gott sei Dank) aber noch keine

    Ellen langen Einträge dazu... "bislang"...

    so Ellen lang war doch meine Schilderung nicht ;(

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Nein..... :saint:

    Da hast du mich missverstanden… Ich bezog das eher auf Masse/Häufigkeit...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • war doch auch nur ein Scherz :)


    oder das viele es nicht Schreiben, kann auch ein Grund sein

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Mein Mexikaner klappert/knarzt auch das ein oder andere Mal an unterschiedlichen Stellen. 3.5 Jahre 63kkm

    Mein Mexikaner ist noch die "Ruhe selber". Er hat zwar jetzt nach gut 2 3/4 Jahren erst knappe 24 k gelaufen, wurde aber in 2023 wegen einer Baustellenumleitung über 10 Monate lang durch eine ganz üble Schlaglochstrecke gefahren (Abkürzung gegenüber der regulären Umleitung). Er hat diesen "Stress" klaglos überstanden. Da knarzt oder klappert bisher nichts außergewöhnliches.

    Außer - die Gurtschnalle (Beifahrerseite) schlägt seitlich an die Säule, wenn ich alleine unterwegs bin. Um dieses klappern zu unterbinden, habe ich mir ein farblich passendes Filzpad an der Stelle hin geklebt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mein Mexikaner ist noch die "Ruhe selber".

    das freund mich für Dich, aber wir bekommen das noch hin, will jetzt die Türen auf machen und sie dämmen, beide B-Säulen habe ich schon zusätzlich gedämmt und dann wird wieder Ruhe einkehren

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU