Wasser tropft aus den Türen

  • Alle Atos, die ich kenne haben diese Löcher. Die Türen sind halt nicht dicht und gerade ohne die Löcher würden die Türen gammeln.


    Die Löcher dürfen deshalb auçh ñicht mit Hohlraumversiegelung zugeschmiert werden!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Selbstverständlich erhört sich das Risiko für Rost, das Auto wurde auch für Original 25 kg Reserverad konzipiert, damit sinkt das Heck und das Wasser sammelt sich nicht mehr im Türeck.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ...ist da nicht das Risiko für Rost im der Tür gegeben?

    Der Hohlraum in der Türfalz ist eigentlich gut versiegelt. Bei Neuwagen sieht man manchmal im Sommer bei Hitze solch einen klebrigen Siff an diesen Öffnungsschlitzen. Das ist die überschüssige und wieder dünnflüssig gewordene Hohlraumversiegelung, die dann austritt, falls der Konservierungsvorgang etwas zu üppig ausgefallen sein sollte.

    Das hatte ich anfangs bei meinem Vorgänger 3BM gehabt und mich gewundert, was an der Stelle für ein Kneist hängt. Es war auch nur ganz minimal und nach dem ersten Sommer verschwunden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Sogar gut, dass das vorne rausläuft!


    Ich finde es im Übrigen prima, dass er "hinten höher ist, als vorne"...

    Ich hasse "Hängeärsche"..... 8)


    UND - so läuft das Wasser auch schneller raus... umso besser...


    Aber ja, das haben ALLE Autos.... Das Wasser, welches zwischen Glas und Dichtung reinläuft, MUSS ja irgendwo wieder raus können...

    ist ja kein U-Boot ... KEIN Auto ist da "dicht"... keins... unmöglich...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • KEIN Auto ist da "dicht"... keins... unmöglich...

    Doch, aber nur bis zum Durchrosten von innen :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]