@Nordharzer
Für die vierte Inspektion mit Zündkerzen Tausch, ist der Preis ein echter Schnapper. ![]()
@Nordharzer
Für die vierte Inspektion mit Zündkerzen Tausch, ist der Preis ein echter Schnapper. ![]()
@Nordharzer
ich denke das ist ein guter Preis für die Dritte....
Ich hatte gestern die 2. Inspektion (40.000)
.
Er hat aber auch einen G und kein X, mit den Apotheken-Kerzen schnurpi2000
pasted-from-clipboard.png
Richtig, ein G ohne Zündkerzen ( tausch).
vierte Inspektion
Bei 60.000 ist es die 3. Inspektion......... ![]()
Nicht, wenn die Zeit vorher abgelaufen war! Und er nur weniger gefahren ist, oder? 🤪
Uffbasse ... der "Freundliche" nimmt inzwischen für den Kerzenwechsel beim G-Motor zw. 140 - 180 €;
Für den X-Motor werden mittlerweile 230 € - 290 € fällig.
Diese Japaner - weil sie beim G-Motor mit dem Kerzenwechsel nicht so oft viel verdienen können, haben sie für den
X-Motor gleich mal das Wechselintervall nahezu halbiert und den Preis für den neuen Kerzensatz kräftig
erhöht ![]()
Normalerweise gilt die KM-Leistung für den Kerzenwechsel, nun habe ich auch schon von dem Argument gelesen:
"Es sollen die Kerzen gewechselt werden, weil die sich sonst mit der Zeit > 6 Jahre festbacken würden."
Hitverdächtig war auch die Angabe für einen Bremsbelagwechsel Vorne incl. Scheiben: 635,73€ !
Korrektur: dies galt für einen Mazda 6 GH
Screenshot 2024-05-24 173055.png
Man merkt an den Preisen wohl deutlich, dass Mazda in den Premiumbereich vorstoßen will ![]()
(mit Infos aus dem Mazda-Forum, Inspektionskosten für den 3er mit G- oder X-Motor)
Ich habe eben das Angebot für die 60er Wartung bekommen: 411€. Denke, das ist fair.
Müsste es nicht schon die vierte Inspektion sein? bei Baujahr 2020!!
Ich schrieb doch auch schon ....
Weniger KM darum nach Zeit (ziemlich sicher) die 4.
So hatte ich das verstanden ![]()
Ich hab auch nicht geschrieben 3. oder 4. sondern absichtlich 60T. Ich war zu faul in die App zu gucken. Also: Es ist die 4.