i-Stop nicht bereit

  • Danke,

    werde mich morgen zum Händler Bewegen.

    Ich hoffe das Problem wird morgen erkannt und behoben.

    Habe ihn doch erst 2 Monate ;(

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Dieses Problem habe ich auch öfter. Bei mir reicht es die gewählte Temperatur der Heizung zwei oder drei Grad nach unten zu verstellen um wieder Bereit zu sein.


    Viele Grüße,

    Kaleu.

    :thumbup:Mazda CX-30 L Skyaktiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selektion A 18-B Bos Des-P ACT-P Magmarot:thumbup:

  • Kaleu

    Alles schon getestet, ich als alter Mann bin durch ^^

    habe gestern auch noch die Batterie abgeklemmt :| nach 20 Minuten wieder angeklemmt.


    Soll um 10.00 Uhr beim fMH sein, zum glück nur 10 Minuten von mir entfernt :saint:

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Fehler wurde behoben, nach 2 Stunden Wartezeit :sleeping:


    Mir wurde gesagt, irgendwas mit einem Sensor der nicht in Ordnung war, Software wurde auch neu Insterliert / Update.


    i-stop läuft wieder einwandfrei ;)

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Mir wurde gesagt, irgendwas mit einem Sensor der nicht in Ordnung war, ...


    Moin Domymania,

    schade dass Du nicht sagen kannst um welchen Sensor es sich gehandelt hat, bzw. welcher Fehlercode auslesbar war.

    Normalerweise sollte ja die Motorstörungslampe aufleuchten, wenn ...


    Oder hat man nur ein technisches Märchen erfunden?

  • Ich oder die Werkstatt....

    Ich erzähle keine Märchen, könnte sagen frag meine Frau , Sie war ja dabei ....

    Ich kann nur das weitersagen was mir mitgeteilt wurde.

    Bin anscheinend auch bis jetzt der einzigste hier, der einen Dämpfer vom kofferraum gewechselt bekommt, Ist auch kein Märchen, wenn er dann mal beim Händler eintrifft.

    Der Dämpfer ist vor über 3 Wochen bestellt worden, laut Händler noch keine Info wann damit zu rechnen ist.(Kein Märchen)

    Kann ja vorsichtshalber die Dämpfer Nr. Fotografieren, bevor es nachher auch ein Märchen ist.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Zur Kenntnis genommen :)


    Wäre auch lieber mit in die Werkstatt gegangen, um zu sehen was gemacht wird, das möchten die hier bei meinem Händler leider nicht haben.


    Mit dem mit vorherigen CX7 war ich zum Schluss in einer kleineren Werkstatt meines vertrauen, da durfte mann immer mit rein und es wurde einem alles gezeigt und gesagt.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • 22°C Außentemperatur und 19°C soll er drinnen haben, Klima nicht bereit für iStop. Normales Verhalten. Stell mal die Klima auf 21/22°, dann paßt das wieder.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.