i-Stop nicht bereit

  • ??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt. :thumbup:

    Respekt? Das ist gar nichts! Ich fahr bei minus 18 grad ohne Heizung ?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Keine gute Entscheidung!?

    warum nicht ???

    die Betonung liegt doch auf " ich fahre ohne Klimaanlage, solange die Temperaturen es zulassen "

    zB. wenn ich morgens mit meinem Hund raus fahre Temperaturen von -10 bis +20 brauche ich keine Klima

    bei Temperaturen ab 23-25 Grad schalte ich sie natürlich ein , ich brauche sie nicht unbedingt aber für mein

    Hundi Ben mache ich alles

  • ??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt. :thumbup:

    ich fahre ohne Klima, "solange es die Temperaturen zulassen". Das heißt nicht, dass ich die ausgebaut hab oder grundsätzlich nicht benutze ^^


    Wird es zu heiß, geht die Klima-Anlage natürlich an. Nur läuft sie nicht permanent mit bei mir.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich hab jetzt mal eine Frage im Bezug auf iStop an euch. Bei mir ist der ja immer an und ich möchte jetzt auch keine Antworten über Vor-/Nachteile heraufbeschwören.


    Folgendes ist mein Problem:

    Mir ist es jetzt schon 2x mal passiert, dasss das iStop nicht ausging, wenn ich wieder aufs Gas gedrückt habe.

    Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Ich hab das Auto dann ausgemacht und neu gestartet, dann ging alles wieder problemlos. Aber so als Verkehrshindernis da zu stehen war schon komisch.

    Wenn es nochmal vorkommt, dann wird mein fMh informiert.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Die Fehlfunktion kann ich mir nicht so ganz vorstellen, es ist ja eher so, dass der Motor früher wieder anspringt als erwartet. Beim Qashqai war das manchmal so, dass, wenn man nur kurzgestopt hat, der Motor ausging und dann nicht gleich wieder angesprungen ist, wenn es sofort weiterging. Diese Gedenksekunde hat mich zu Anfang dazu gebracht, in "Panik" auf den Starterknopf zu drücken, womit ich aber das System erstmal vollständig ausgeschaltet hatte. Bevor man das realisiert und nochmal drückt, vergehen ein paar Sekunden, da können Hintermänner, - frauen, schon mal unruhig werden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Das System im CX-30 ist aber, insbesondere nach dem letzten PCM-Update, viel feinfühliger, da dürfte das so nicht passieren. Guck mal bitte, bevor Du zu Deinem fMH fährst, nochmal in die Betriebsanleitung, ob Du alle i-stop-Bedingungen erüllst.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ja das geht alles und das PCM Update habe ich auch schon drauf.

    Das erste Mal stand ich an einer roten Ampel am Berg und als es grün wurde und ich los fahren wollte ging gar nichts. Gestern dann hinter einem Bus anhalten müssen, iStop ging an und dann nicht wieder aus.

    Werde das aber definitv beim fMh ansprechen


    Wollte nur mal wissen, ob eventl hier schon jemand auch dieses Phänomen hatte

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Mmh, kann ich auch nicht nachvollziehen, bisher ist der Motor sofort angesprungen, wenn ich den Fuß von der Bremse genommen habe:/

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Magiccolor ich hatte das auch ein Mal relativ am Anfang als ich das Auto hatte bei mir in der Tiefgarage, dass er aus und net mehr anging. Hatte ihn dann auch ausgeschaltet und wieder ein und dann gesehen dass er durch Istop ausgegangen war. Aber ich bin der Meinung dass ich damals auch das Lenkrad eigentlich eingeschlagen hatte um langsam linksrum zu fahren für dann in meinen Parkplatz und dadurch dass das Lenkrad nicht gerade war, das istop hätte garnicht aktiv werden und das Auto ausschalten hätte dürfen. Da es seitdem aber nie mehr war, hab ich es erst mal nicht weiter als Problem gesehen

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?