Der Cx-30 Roadtrip Thread

• Du bist ja ein echter "Genießer" in jeglicher Hinsicht.

Bist Du schon Mal im "Malta-Tal" (Kärnten) gefahren, hoch zum Stausee?

sehenswuerdigkeiten-ausflugtipps-lieser-maltatal/

Atemberaubende Ecke, besonders die (leider kostenpflichtige) Hochalmstraße zum Stausee.

Dort kann man auch jede Menge Fotos betrachten vom beschwerlichen Bau der Hochalmstraße und dem Stausee.

Übernachten kann man in Gmünd, ein kleines, sehenswertes Künstlerstädtchen mit Burg.

Übernachtungs-Tipp: Pension Dullnig, preisgünstig + tolles Frühstück. Nebenan ist ein kleines Porsche-Museum.

IMG_20240902_125946.jpg

IMG_20240902_134426.jpg

IMG_20240902_135352.jpg

IMG_20240902_134448.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• besonders die (leider kostenpflichtige) Hochalmstraße zum Stausee.

Die Straße ist ein kleines Abenteuer......., nicht nur die Tunnel ;)

20240901_154826.jpg

Die Vision morgens in München oder Innsbruck ins Auto zu steigen,

Ich habe bis München ja schon über 800km....... :(

.

Gruß Ulli

• Die Straße ist ein kleines Abenteuer......., nicht nur die Tunnel ;)

Stimmt !

Ich habe bis München ja schon über 800km....... :(

Ja leider auch 480km bis München (oder auch Füssen/Allgäu) - sonst wäre ich auch öfter in der Alpenregion unterwegs.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ja, war mal bei der Kölnbreinsperre, aber noch mitm Seat. Liegt auf meiner Stammstrecke München - Klagenfurt und ist wirklich sehr schön dort oben.

Früher war das auch alles sehr weit, aber 2021 bin ich von Frankfurt nach München gezogen. Auch dort gab es schöne Ecken: Rheintal, Mosel, Rhön uvm. aber die Alpen haben für mich eine besondere Anziehungskraft. Jedes Wochenende kann sich nach Urlaub anfühlen. Das einzige was mir hier fehlt, ist das Meer ^^ vielleicht finde ich noch einen Ort mit Bergen und Meer zum Umziehen eines Tages ^^

• mir hier fehlt, ist das Meer

Das habe ich hier oben direkt vor der Haustür. Die Deichkrone ist nur 30m entfernt :) Am Mittagstisch sitzen und die die großen Schiffe sehen........

Gruß Ulli

• Moin iheartmazda,

zieh doch nach Sylt. Sylt ist vom Meer umgeben - mal weniger mal mehr (aka Ebbe und Flut) und die Uwe-Düne ist mit 52,5m üNN die höchste Erhebung auf der Insel. Von wegen da gibts keine Berge!

:m0044:

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• iheartmazda

Berge und Wasser haste auf Helgoland auch.

Ich habe dort sogar die Abteilung "Bergrettung Helgoland" der Feuerwehr gegründet.

Leider ist der Artikel der shz nicht frei einsehbar aber die ersten Zeilen und das Bild sagen alles.......

Die Bergretter von der Hochseeinsel
    Freiwillige Feuerwehr Helgoland hat zwölf Einsatzkräfte, die für Hilfsaktionen am Roten Felsen ausgebildet sind.
    www.shz.de

Ich habe da 18 Jahre gelebt.

.

Gruß Ulli

• Greyhound ich bin ein Ösi, für uns ist alles unter 1000hm nur ein Hügel. :P

Aber grundsätzlich fand ich es im Norden auch schön.

Helg-Adm das wird wirklich unterschätzt. Ich war noch nicht auf Helgoland, aber hab in Südengland und Nordfrankreich ein paar Küstenwanderungen gemacht. Da kommt man auch gut ins Schwitzen.

FB_IMG_1760007334173.jpg

Wenn Norden, dann wohl noch weiter nach Norwegen. Oder was nettes im Süden mit warmen Wetter. Ich werde nicht mehr jünger, da wäre es eine gute Investition für die alten Knochen