Standheizung im CX 30

  • ok Axel alles gut

  • habe gerade in Erfahrung gebracht , das Eberspächer schon eine Standheizung für mein

    CX 30 produziert , super , werde ich mir dann wohl sofort einbauen lassen

  • habe gerade in Erfahrung gebracht , das Eberspächer schon eine Standheizung für mein

    CX-30 produziert , super , werde ich mir dann wohl sofort einbauen lassen

    Moin Jörg,

    sorry, aber Eberspächer produziert für den CX-30 keine spezielle Standheizung, sondern nur einen für den CX-30 passenden Einbausatz und die zugehörige Einbauanleitung.

    Laut meinem sfMH gibt es von Mazda jedoch "bis dato" keine Freigabe für den SKYACTIV-X Motor.

  • na dann muß ich noch warten ,

    im Herbst 2020 wird es schon passen


    aber gut zu wissen , auf der Seite von Eberspächer kommt das aber nicht so rüber ,

    wieder was gelernt , danke hjg48

  • hehe, kommt mir doch sehr bekannt vor. hab gut 100m2 ans haus angehängt, garage und werkstatt, die fussbodenheizung durchgezogen, damit man im winter nicht friert, sogar kabel TV anschluss hab ich draussen falls ich mal in die garage ziehen muss. :):):) und ein 1,5 meter dickes fundament unter der unterflur scherenhebebühne.

  • rezis


    finde ich gut , mach was drau`s

    ich gehe mal davon aus , das Du um einiges jünger bist als ich und noch stärker motiviert bist zum Schrauben als ich ,

    da wünsch ich Dir immer gutes Gelingen und ein goldiges Händchen

  • ich mach beruflich ganz was anderes, nur das schrauben und vor allem an der elektronik und am verfeinern tüfterln entspannt mich total.

    der eine sammelt briefmarken, ... ich bastel halt sehr gerne an den fahrzeugen, oft mehr als meiner frau lieb ist.

  • so wars bei mir 25 Jahre und hatte kein gutes Ende , habe es übertrieben mit dem Schrauben

    also höre auf Deine Frau und widme ihr mehr Zeit als Deinen Hobbys

  • Für mich ist die "Schrauberzeit" endgültig vorbei. Habe Werkstätten gesucht und gefunden, auf die ich mich verlassen kann und auch nicht dumm geguckt wird, wenn ich bei den Werkstattaufenthalten dabei bleibe und mir alles ansehe. An meinen Motorrädern habe ich, bis vor kurzem, alles selbst gemacht. Jetzt nicht mehr.

    Wie oben schon erwähnt wurde: Mehr Zeit für die Frau ist jetzt wichtiger als die Liebe zu den Maschinen!

  • Hallo Zusammen,


    hier noch eine aktuelle Statusinfo zur Standheizung:


    Skyactiv-X am 03.02.2020 aus dem Zulauf mit Webasto Standheizung bestellt.

    Heute die Info zur Auslieferung am 10.03.2020 erhalten, jedoch ohne Standheizung.

    Lt. meinem fMH gibt es aktuell "noch Probleme" und "Mazda sei dran, sie wissen allerdings noch nicht, wann die Probleme behoben seien werden".


    Viele Grüße, Maxx

    CX-30 Skyactiv-X Selection ° matrixgrau ° 180 PS ° AWD ° Automatik ° i-Activsense-Paket ° Design-Paket ° Leder schwarz ° Bose ° AHK ° Webasto (sobald lieferbar) ° 20"

  • Guten Abend, wollte mich mal erkundigen, ob bereits jemand die Standheizung verbaut hat und ob alles funktioniert soweit.


    Der Thread ist ja ca 2 Jahre alt und vielleicht hat sich ja was getan oder jemand weiß was neues.


    Lg

    Skyactive X 186PS FWD Selection Design AT