Wie alt seid ihr?

  • Hoppel??? :/

    Ja, für mich könnte er doch ein bisschen "weicher" und damit komfortabler gefedert sein, was ich bei der Probefahrt gar nicht so empfunden hatte.

    Aber das ist in diesem Thema OT.

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Gray, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

  • Dann mal lieber auf eine Sänfte umsteigen. :w0014:


    Vielleicht war auch zu viel Luft aufgepumpt?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich fahre mit meiner Frau meistens alleine,da reicht Lutdruck 2,5 Bar,wenn der Wagen zur Durchsicht war,die machen 2,9 Bar drauf.

    Das ist natürlich viel zu viel.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Danke für eure freundlichen Hinweise/Tipps. :)

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Gray, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

  • Karat

    Warum eigentlich?, bei mir ist der Druck auch so hoch, wurde bei der Auslieferung schon so eingestellt.

    Aktuell vorne 2,9 hinten 2,8. muss ich morgen auch mal anpassen.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • @toddy46


    bei 2,9 bar faehrst Du eher auf 175er statt 215er Breite....

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...