Das ist Kaufmannslogik😂
Spiegel absenkung
-
-
Nie im Leben würde ich mich auf irgendwelche Einparkassis verlassen! Die 360-Grad-Kamera ist allemal zuverlässiger und sicherer als eine Einparkautomatik bei der man nie so genau weiß, ob sie z.B. den Findling oder den Poller richtig interpretiert.
-
Vor schlapp 13/14 Jahren bin ich mal, mit meinem damaligen MB X204, rückwärts gegen eine 2,5" dicke Stange/Rohr, ca. 1m hoch, Raseneinfriedung gefahren. Da war ´ne Kette drauf/dran geschweißt, gefahren...
Bin am Ende selbst Schuld (Auto hatte noch keine Rückfahrkamera damals) - hab mich voll auf das Ultraschallsystem verlassen ... Tja.. Rohr nicht erfasst... kein Piep und rums....
Shit happens - seit dem ... hab ich dem System allein nicht mehr getraut...
Und seit ich ´ne Kamera habe - ist das ja easy peasy sich "doppelt" zu versichern . . .
-
Na ja, wenn man sich nicht auf einen Einparkassistenten verlassen will, wie kann man dann einem Abstandsassistenten vertrauen?
Mein alter C-Max hatte bereits einen Einparkassistenten. Der hat perfekt funktioniert. War schon etwas überrascht, dass Mazda so etwas nicht anbietet. Kann aber damit leben.
-
Einem Abstandsassistenten vertraue ich ja auch nicht, der geht mir nur auf den S...enkel (falls du mich meinst).
-
ob sie z.B. den Findling oder den Poller richtig interpretiert.
Darauf wird explizit auch in der BDA hingewiesen.
-
Hi in die Runde,
gibt es eigentlich diese Absenkautomatik zum nachrüsten? Ich persönlich finde diese Funktion "nice to have"

Im Netz habe ich allerdings nichts dazu gefunden... Vielleicht können mir hier die Experten weiterhelfen - Danke!
LG
Mike