Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Dann wäre es ja mein letztes Auto

Irgendwann ist alles das letzte Mal ;)

Gruß Ulli

• Wie schon zuvor geschrieben bemerkte ich den 2-Zylinder-Betrieb bis jetzt überhaupt nicht wirklich. Ich mach mich da nicht wirklich verrückt da der Wagen erstmal 6 Jahre Garantie hat.

Eine Verlängerung nach den 6 Jahren ist ja dann auch noch möglich wenn man noch nicht die 150 Tkm überschritten hat.

Also ...... keine Panik 😎

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Die Garantieverlängerung nach Ende für ein Jahr kostet mittlerweile über 500€ hatte letztens gerade ein Angebot von meinem Händler.

Die Verlängerung musst du meines Wissens auch im ersten Jahr machen bis zu einer gewissen Kilometerzahl.

Kann sich aber schon geändert haben

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Maexchen

Habe doch schon geschrieben bis 150 Tkm.

Und wie im ersten Jahr…….. das könnte ich im Anschluss nach den 6 Jahren Garantie machen bzw. kurz bevor die 6 Jahre auslaufen.

Aber deswegen mache ich mir doch heute noch keine Gedanken.

Wer weiß was bis dahin noch alles so in der Autoindustrie und Politik passiert 🤫

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

• Das glaube ich nicht. 😅

• Ich bin heute circa 25 km eine Tour gefahren und habe spezifisch auf dem MZD die Monitoreinstellung eingeblendet wo der Zylinderstatus zu sehen ist und musste feststellen das mein 2,5 Liter nicht ein einziges mal auf zwei Zylinder umgeschaltet hat.

Wo ich dann 45 min später die Rückfahrt angetreten bin habe ich mal meine Start Stopp Automatik nicht deaktiviert was ich sonst immer sofort nach Fahrtantritt mache und was sehe ich ab und an läuft der Motor auf 2 Zylinder und auf dem MZD werden nur die beiden mittleren Zylinder ROT angezeigt.

Ich habe das jetzt nicht als störend empfunden und kaum bemerkt und der 2 Zylinderbetrieb war ja auch nur kurz bei niedriger Geschwindigkeit.

Wie gesagt auf der ersten Strecke hat der CX-30 nicht einmal auf 2 Zylinder umgeschaltet wo die Start Stopp Automatik deaktiviert war und ich habe jetzt so gedacht vielleicht hilft das abschalten der Start Stopp Automatik.

Das kann ich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen aber so waren meine Empfindungen.

Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()