Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Mich stört mittelweile ein wenig die Mitttelarmlehne. Irgendwie ist die ein paar Millimeter zu hoch für mich.

Stoße häufig dagegen und fühle mich eingeengt. Zum drauflegen, muss ich den Arm leicht anheben.

Ich habe es bisher nicht geschafft, den Sitz noch höher zu stellen, was sicher die Lösung wäre....

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Fluch und Segen unterschiedlicher Anatomien...

Ich find die Mittelboxarmlehne prima.... Zusammen mit dem Ali-Knauf... genial...

Arm und Hand entspannt "ablegbar"....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mich stört an der Mittelarmlehne eher, dass sie sich so schwer zuschieben lässt.

Wenn ich sie aus der hinteren Position zuklappe und dann wieder nach vorne schiebe um das Fach zu schließen, ist der Kraftaufwand unverhältnismäßig hoch. Irgendwie klemmt es da in der Rastposition.

Werde ich bei Gelegenheit mit etwas Silikonfett bearbeiten.

• ToxicWaste

Wenn der Deckel sich schlecht verschieben lässt. Da gibt es eine TSI von Mazda :

siehe Beitrag aus cx30-forum.de/mittelarmlehne-klemmt-rastet-nicht-ein

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994