Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Okay – ich bin nicht so der Freund von einem "Fast and Furious" Start... 8o

Aber du wirst ganz sicher deine Gründe haben, warum du das besser findest…

Trimmi

nur zum Spaß, aber nicht so das die Reifen glühen :D

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Wir sind letzte Nacht 600km nach Österreich gefahren und von der Zylinderabschaltung habe ich noch immer nichts mitbekommen.

Aber dafür sind mir ein paar andere Sachen aufgefallen, wovon ich einiges hier auch schon mal gelesen habe.

Der adaptive Tempomat funktioniert auf der Autobahn soweit sehr gut, bis auf gelegentliche Probleme beim überholen von LKW's in Linkskurven, da wird man schon mal von der Technik ausgebremst.

Das Matrix LED Licht ist super, auf der Landstraße wurde ich noch nie vom Gegenverkehr wegen Blendung aufmerksam gemacht. Auf der Autobahn sieht das dagegen anders aus. Auf gerader Strecke und Berg runter ist alles ok, aber wenn es bergauf geht, wird man regelmäßig von LKW's angeblendet. Hab dann die Fernlichtautomatik ausgeschaltet.

Mit den Sitzeinstellungen müssen wir auch noch experimentieren. Diesmal hatte ich nach 2½ Stunden im unteren Rücken Schmerzen bekommen, meine Frau hatte auf der Beifahrerseite keine Probleme. Dann haben wir getauscht, meine Schmerzen sind nach einer Stunde auf der Beifahrerseite komplett verschwunden und meine Frau hat auf der Fahrseite dann auch an gleicher Stelle Schmerzen bekommen. 🤔

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• willemt158

ich habe da keinen Unterschied zu meinen vorherigen 2023 X bemerkt.

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ich hab das gefuhl dass ich dichter am steurer site als vorher

Vielleicht die Sitzfläche dieses mal hinten (noch) höher eingestellt?

Das macht auch gleich einen ganz anderen Endruck....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------