Schlüssel-Schutzhülle

  • solang eure OBD-Buche frei zugänglich ist, könnt ihr den Schlüssel auch im Atlantik versenken. ;)Das Auto ist trotzdem weg Für den Signal-Klau braucht man 2 Leute, meist sind die aber allein unterwegs. Tür auf mit Polenschlüssel und neuen Schlüssel anlernen dauert keine 3min.||

    deshalb lasse ich mir das Beer-Lock einbauen, da ist nichts mit weg :)

  • @rudi , bitte nicht immer mit Vollzitaten antworten!

    Ich möchte Dir deine Illusion nicht nehmen, aber such mal bei youtube nach "Bear Lock knacken";) Ich empfehle immer mehrere Absicherungen, nicht nur eine.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • da gibt es einiges auf dem Markt. Ich möchte aber hier keine Werbung für ein spezielles Produkt machen.;)

    Als wichtig würde ich die Absicherung der OBD-Buchse betrachten. Da gibt es mechanische und elektronische Varianten. Einfach mal Google fragen.;)

    Alarmanlage hat der CX30 ja schon. Zusätzlich noch ne Absicherung der Schaltung.

    Wer ganz böse sein möchte, dem empfehle ich eine CS-Gas-Absicherung. Ist in D sogar legal.:evil:


    Wenn aber jemand Dein Auto haben möchte bekommt er es auch. 100% igen Schutz gibts leider nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Axel

    welche Absicherungen schweben Dir denn da so vor ???

    MaVo hat oben in Beitrag #4 ja schon den Thread Autoklaustatistik 2018 aus AMS erwähnt. Da wird einiges erwähnt.


    Zusätzlich gibt noch 2 Threads in denen einiges von Kralle über Lenkradschloss erwähnt wird, bis zu einem Video über den Einbau einer Alarmanlage geht:


    Diebstahlschutz


    und


    Kfz Typklassen Einstufung CX-30

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • aber wie Axel schon sagte " Wenn aber jemand Dein Auto haben möchte bekommt er es auch. 100% igen Schutz gibts leider nicht.

    ja da war es in den alten Zeiten einfacher , nicht nur einen Haptschalter sondern zwei

    da mußte man den Hobel schon aufladen

  • tja, so ist das leider heut zu Tage. Hauptschalter wäre auch noch was, aber der gute alte Nato-Knochen geht leider nicht wegen dem iStop-Gedönse. Da hat man danach nur Fehlermeldungen. Wenn müßte man den Startknopf unterbrechen mit einem versteckten Schalter.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte bei meinem CX-3 Bear Look drin, ist trotzdem geklaut worden.

    Jetzt, im 30er, ist OBD Saver eingebaut. Mein fMH meinte noch, ich sollte mir noch zusätzlich eine Lenkradkralle mit Alarm zulegen.

    Bin noch am überlegen, die Preisspanne bei den Dingern ist ja auch enorm.

    Hat da jemand Erfahrungen? :/

  • Mein fMH meinte noch, ich sollte mir noch zusätzlich eine Lenkradkralle mit Alarm zulegen.

    Und noch zusätzlich minimum 1 Rad abmontieren. ;) Also für mich klingt das nach zu viel Aufwand. Hätte ich einen Lambo oder Ferrari würde ich es mir aber überlegen.


    Wenn ich das alles richtig verstehe müssten die Diebe erst mit einem Reichweitenverlängerer dein Auto öffnen. Und danach noch an die OBD-Buchse? Ich dachte die können auch ohne die Buchse fahren. Nur nicht abstellen, weil dann ja kein Schlüssel zum erneuten Starten da ist. Bei einem Wagen mit manuellem Türschloss wie früher ist es mir klar, den öffnen sie mit einem gefälschten Schlüssel wie im Video unten.. Aber was bringt ein OBD-Saver wenn sie den Wagen sowieso schon offen und gestrtet haben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV