Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Tatsächlich, hab es jetzt auch auf ausländischen Websites mit Google Translator gelesen. Die 10 Tage wurden erweitert und wohl auch bis jetzt noch verlängert. Dann wird sich der anvisierte Termin im Juli bei mir also vermutlich auch noch verschieben :(


    Nordharzer: Und du ärgerst dich noch über 2 Wochen :rolleyes:

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Den X-180 kannst Du behalten, da warte ich lieber ein paar Monate länger auf meinen G-150. 8o

    Ach komm, ihr müsst euch doch nur die dünnen Auspuffendröhrchen des "G" schönreden. Um nachher dickere Endrohre aus China anzuschrauben damit er wie ein richtiges Auto aussieht. Also wie der "X-180". Gebt's doch einfach zu. 8o;) <--

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Weil in 2 Monaten vielleicht schon wieder eine verbesserte Software für die Fahrzeuge zur Verfügung steht welche man mit der verspäteten Auslieferung direkt an Board hat.

    Genau das

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Genisis : dann hast Du bei dem großen Händler mit "H" in München bestellt.:) Die sehen mich nie wieder in Erding, hatte da mal große Probleme.

    Ich habe 2016 bei meiner Zulassung auch das alte Kennzeichen behalten, bin auf die Zulassungsstelle und hab das "alte" Auto abgemeldet und das neue gleich angemeldet. Wieso dauert das in M so lange? Sind die in ED schon der Zukunft vorraus?:D Mach das doch selber und hau da mal richtig auf den Tisch. Falls Du Winterräder mit ausgehandelt hast, achte drauf das es auch Winterräder sind, eine Freundin von mir hatte da plötzlich Allwetter drauf für den Winter, hat sie leider erst im 2. Jahr bemerkt.=O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick


    Exakt. Nur waren wir bisher sehr zufrieden. Ist jetzt das dritte Auto das wir dort bestellt haben. Allerdings in der Zentrale in München.


    Ich bin mit meinem Verkäufer und den Servicemitarbeitern auch per Du. Man kennt sich halt mit der Zeit??‍♂️
    Der gibt sich auch alle Mühe und ich glaub es ihm auch, dass es nicht schneller geht.


    Zulassung macht ja der Händler und nicht ich. Wollt mir das Geld und den Aufwand sparen. Logisch dauert das dann auch ein bisschen länger. 2 Tage find ich i.O., die 4 Tage sind ja Corona geschuldet, weil man ja nicht mehr einfach reinlatschen kann und die Termine entsprechend rar sind.


    Ich müsste auch zur Zulassungsstelle in Bruck und da kommt man extrem bescheiden hin...


    Auf alle Fälle hab mich nochmal gemeldet und wir haben jetzt mal den 25. festgehalten. Nur wegen dem Feiertag am Donnerstag, könnte es auch der 26. oder 27. werden.

    Ich lass mich mal überraschen. Auf alle Fälle geb ich meinen am Dienstag ab und vergnüg mich so lange mit nem Leihwagen.


    Winterreifen hab ich nichts mit ausgehandelt. Felgen hab ich sowieso eigene und zum Kaufzeitpunkt bin ich noch davon ausgegangen bin, dass ich meine WR weiter fahren kann. Blöd nur, dass ich ne 45er Dicke habe, die bei der 55er Dicke von CX-30 nicht so wirklich legal ist?

    Das hab ich hier im Forum ja schon ausdiskutiert das Thema.

    Die besorg ich mir dann wenn ich sie brauche. Das weiß ich dann auch, was ich kriege.


    Mir haben sie allerdings schonmal Reifen draufgepackt, die gar nicht mit gehörten. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Meine sind Michelins, drauf waren Bridgestones??‍♂️ Meine waren allerdings noch im Außenlager, bin also ein paar Tage dann mit denen rumgefahren. Tut mir zwar für den eigentlichen Besitzer der Reifen Leid, aber das ist nicht mein Problem...


    Jetzt wo der Keller ausgemistet ist, lager ich die Reifen aber sowieso bei mir.

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Geld sparen bei der Zulassung vom Händler ist eher selten, das ist billiger wenn man´s persönlich macht. Aber wenn der Aufwand zu hoch ist, kann man das ja ruhig denen in die Schuhe schieben.8):thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hab jetzt nochmal geschaut, was alles digital geht:

    Mit dem Inkrafttreten und Umsetzung der Stufe 3 sind diese Dienstleistungen online möglich: Neuzulassung Umschreibung Wiederzulassung Außerbetriebsetzung Adressänderung

    Man kann auch das Kennzeichen behalten beim Fahrzeugwechsel

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen