Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • daddycool


    Hast du Recht. Hab’s mir gerade angeschaut, theoretisch würde das bei uns gehen.


    Nur glaub ich nicht, dass ich da zeitlich großartig was gewinnen würde.


    Da ich die Online-Funktionen von meinem Perso nicht aktiviert habe, muss ich Fotos von meinem Perso per Mail an die Zulassungsstelle schicken, bevor ich irgendwas online machen kann.

    Dann muss ich das Auto abmelden. Eine Bearbeitung am selben Tag kann nicht garantiert werden, also geht dafür ein Tag drauf. Und bevor das alte nicht abgemeldet ist, kann ich das neue wegen dem Kennzeichen nicht anmelden. Dann meld ich das neue Auto an, das dauert mit Sicherheit auch bis zum nächsten Tag. Da wäre nur dummerweise Feiertag, also wird’s der übernächste Tag.

    Dann hat der ganze Spaß 3 Tage gedauert und war brutal der Aufwand.

    Der dann auch noch nicht vorbei ist, da man dann die ganzen Aufkleber für die Kennzeichen noch postalisch zugeschickt bekommt, die man dann selber aufkleben darf...


    Auf das alles hab ich dann doch nicht so wirklich Lust...


    Schneller und komfortabler ginge es natürlich mit nem Termin bei der Zulassungsstelle (ohne darf man ja nicht rein) nur kann man bei uns im LK wegen irgendwelcher technischen Probleme keine Termine auswählen (Deutschland und Internet...)


    Ne, da drück ich meinem Händler lieber die Schlüssel in die Hand und gut ist. Auch wenn es dann nen Tag länger dauert...


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ganze dann auch noch selber zahlen müsste.

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • So, es ist soweit. Fahrzeug am 1. Februar bestellt, am 13. Mai war die Übergabe. Wir sind bislang ca. 300 km gefahren und sehr zufrieden. Wünsche euch noch viel Kurzweil im Wartesaal.

    CX30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6GS

    AL-Selection A18

    Anhängerkupplung abnehmbar

    Ganzjahresreifen

    Mitternachtsblau

    Bestellt am 1. Februar 2020

    Zugelassen Mitte Mai 2020

    Einmal editiert, zuletzt von SaarMX ()

  • SaarMX : herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.8)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • GLÜCKWUNSCH :thumbup:

    Mazda CX 30 L Skyactiv-G2.0 150PS M-Hybrid, iActive Sense ,Designe Paket,Automatik .

    Onyxschwarz ,Allwetterreifen auf 18 Zoll Tomason TN16 ,Anhängerkupplung ,schwarze Bremssättel ,Zulassung am 08.04.2020:)