Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich danke Euch Allen für die guten Wünsche :thumbup:


    Heute die 1. Ausfahrt über Landstrasse, ca. 80 km, Verbrauch ging runter auf 7,0 l/100km, gemächlich gefahren. Bei Automatik und Allrad bin ich mit Verbrauch zufrieden.


    DAB Radioklang mit Bose Soundsystem hat mich aber nicht umgehauen, sehr frontlastig, ohne knackigen Sound. Habt Ihr evtl. Tipps zu Einstellung ? Bei MP3 vom Usb Stick ist der Klang kerniger.

    Radio Lautstärke war aber auch niedriger eingestellt.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Kannst wenig machen, wo nichts ist kann nichts verbessert werden.



    Tja dab+ halt. Was nützt höhere Bandbreite wenn man dann artefakte ohne ende hat. Für mich war und ist dab ne totgeburt an der in bester frankenstein manier mit dab+ noch mehr versaut wurde

  • Ich find DAB+ gut, hatte mir am Anfang von DAB im Fabia ein Woodstock DAB 52 eingebaut, war sehr zufrieden und hatte auf eine kompatible Weiterentwicklung gehofft. Leider war DAB+ nicht mit DAB kompatibel. Trotzdem finde ich das als eine deutliche Verbesserung gegenüber UKW, die Zufriedenheit ist natürlich sehr abhängig vom Senderausbau und der Verfügbarkeit der Sender in den einzelnen Paketen. In der letzten Zeit hat sich da spürbar was getan. Zum Beispiel ist die Senderabdeckung auf der A7 vom Harz in Richtung Süden deutlich besser geworden und auch meinen Heimatsender MDR Sachsen-Anhalt habe ich bis nördlich von Hamburg empfangen. Da ich kein Bose habe, kann ich nur für die normale Anlage sprechen und da ist der Empfang gut.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • DAB Radio funktioniert bei mir im CX-30 bis jetzt ausgezeichnet.

    Auch auf Langstrecke keine Abbrüche, Klang ist für Auto sehr gut.

    Habe kein Bose.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ich habe das erste mal DAB+ on Board und finde den Klang richtig gut auch ohne Bose. Seit Antenne Bayern deutschlandweit ohne Abbrüche empfangen werden kann habe ich sogar einen neuen Lieblingssender, gibt schlimmeres.:m0040:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • @Kandor , deswegen schrieb ich ja extra, der Klang ist für Auto sehr gut. Betonung auf Auto.

    Konserve höre ich FLAC vom USB- Stick.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • wer dab klang sehr gut findet hat noch nie richtig musik gehört :m0022:

    1. (Klugscheissermodus an) DAB ist nicht = DAB+ (Klugscheissermodus aus), 2. Bitte keinen Vergleich zwischen DAB+ im Autoradio und hochwertiger Homeanlage. Wenn dann Vergleich zwischen UKW und DAB+ im Autoradio.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Auch ich bin froh,das der DAB Empfang sehr gut ist.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020