Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Maverick

    Also ich hätte die elektrische Klappe auch nicht gebraucht. Hab mich jetzt aber so drann gewöhnt, das ich sie nicht mehr missen möchte. Keine schmutzigen Finger beim Öffnen der Klappe. Ich wollte 2013 den Tiguan fast kaufen, aber der hatte den Öffnungsknopf so tief unten, das er nach der Probefahrt so was von dreckig war, das ich Abstand genommen habe.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Ich habe meinem Händler gesagt ich möchte in meinem neuen Mazda unbedingt die Lenkrad und Sitzheizung sowie die elektrische Heckklappe haben. Habe es auch so bekommen. Im internet habe ich mich zwar auch informiert, aber dem Händler angesagt was ich möchte, und so kam es. Bose war auch mit dabei, und ich bin froh darüber.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    :thumbup:Mazda CX-30 L Skyaktiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selektion A 18-B Bos Des-P ACT-P Magmarot:thumbup:

  • Also ich hab dem Händler heute auch den aktuellen Ausdruck von der Webseite vorgelegt. So steht es bei Selection auch noch im Konfigurator.

    Er will das jetzt bei Mazda mit einreichen. Mal sehen, was rauskommt. Für mich ist das auch eher ein Luxusding, aber für meine Frau, die nicht wie ich 1,90 ist,

    ist das schon eine sinnvolle Sache, wenn sie sich nicht ausstrecken muss zum Zumachen.

    Leider habe ich es in der Auftragsbestätigung nicht mit drin stehen. Hab ich leider nicht aufgepasst.

    Der Händler hat mir auch am Telefon gesagt, das steht aber jetzt im neuen Prospekt, dass es im StylingPaket mit drin ist.

    Das Prospekt wollte ich heute sehen - es war aber noch nicht im Autohaus !!!

    Also ich halte Euch auf dem Laufenden. - Bin übrigens der 2. Kunde in dem Autohaus mit dem gleichen Thema.

  • Der Händler hat mir auch am Telefon gesagt, das steht aber jetzt im neuen Prospekt,

    Das was die heute oder morgen ins Prospekt schreiben ist völlig belanglos.

    Einzig das was Dir zum Vertrags Abschluss vorlag / gelegt wurde / im Konfigurator zur Verfügung stand ist von Bedeutung.
    Da würde ich auch wenig diskutieren.
    Überlege Dir ob Du eine technische Nachrüstung verlangst oder einen Wertausgleich haben möchtest.
    Zu verschenken hast Du nichts.
    Und Mazda muss einen Vertrag erfüllen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Prospekt und Preisliste sind zwei Paar Schuhe.

    Ich hole mir die AKTUELLE Preisliste beim FMH

    und stell mir mein Auto zu Hause zusammen. Wenn ich jetzt z.B. das Modell Selection bestelle, frage ich nicht den Händler ob jede der 11 Positionen auch wirklich im Paket enthalten sind. Ich sehe hier den Händler bzw. Mazda in der Pflicht.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich sehe hier den Händler bzw. Mazda in der Pflicht.

    Genau sehe ich das auch.
    Relevant ist aber ausschließlich die Preisliste / Beschreibung zum Zeitpunkt des Vertrags.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Da hab ich ja Glück, dass ich das Design-Paket habe. Ich hätte es auch nicht bemerkt. Für mich ist die elektr. Heckklappe wichtig, weil ich schon oft das Problem hatte, dass die Klappe auf halben Weg stehen blieb und ich dagegen geknallt bin.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Fehlerhafte Angaben sind trotzdem ein Schwachpunkt auf den man sich ruhig beziehen darf und auf Nachbesserung bzw. Minderung einwirken sollte. Wer nichts wagt...

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich habe heute zur Verkürzung der Wartezeit eine "Edition 100 Jahre Mazda" Auto Motor Sport zugeschickt bekommen.
    ca. 160 Seiten Lesestoff. Finde ich einen feinen Zug von Mazda.

    Habt Ihr das auch bekommen ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder