Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • GLÜCKWUNSCH : m0006:

    Mazda CX 30 L Skyactiv-G2.0 150PS M-Hybrid, iActive Sense ,Designe Paket,Automatik .

    Onyxschwarz ,Allwetterreifen auf 18 Zoll Tomason TN16 ,Anhängerkupplung ,schwarze Bremssättel ,Zulassung am 08.04.2020:)

  • So, seit einer Woche ist er da und die ersten 500 km sind geschafft.

    Ich muss ehrlich sagen: WOW, was Mazda da qualitätsmäßig auf die Beine gestellt hat.:thumbup::thumbup:

    Tolle Verarbeitung, tolle Haptik, ganze Technik funktioniert einwandfrei (gut, ist ja neu).

    Leider zeigt die Heckkamera keine Lenkbewegung (im Gegensatz zum CX-5), brauche ich aber nicht und meine beste hat sich gleich umgewöhnt.

    Bose vermisse ich nicht, gab es eh nur im fetten Paket und mit dem Equalizer kann man es ganz gut einstellen.

    Automatik schaltet noch sanfter als beim CX-5, Geräuschniveau ist auch bestens und eine Anfahrschwäche kann ich nicht feststellen, lediglich die ersten Millimeter des Gaspedals sind „etwas“ träge, ich brauchte paar Minuten der Gewöhnung und gut iss.

    Da ich nur (90%) über Land-und Bundesstraßen fahre, u.a. mit Tempolimits (60, 70, 80) zeigt der BC bereits 6,5 Liter an, trotz Klimaanlage und ab und an zügiges überholen, ohne über 4000 U/min zu gehen.

    Bin dann mal auf den realen Verbrauch gespannt, vor allem wenn es in den Urlaub geht, allerdings kann man in meiner Gegend eh nicht viel schneller als 120 fahren, da die Bahn immer voll ist.


    Bis dahin


    (die Farbe ist MEGA)

    bis 09/2021 Satinweisser CX-5 G194 AWD SportsLine, schwarzer 2.0er MX-5 Niseko, weißer 2er G75 Signature

    ab 09/2021 ein CX30 Selection als X mit FWD, AG, in Polymetal Gray und Design-Paket, Michelin Cross-Climate GJR

    ab 08/22 weißer MG ZS EV Comfort mit 51 kWh, GJR Michelin CC

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1281263.html

  • Leider zeigt die Heckkamera keine Lenkbewegung (im Gegensatz zum CX-5), brauche ich aber nicht

    Macht sie schon aber nur mit der 360‘ Kamera.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Herzlichen Glückwunsch! NCC

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Alles Gute mit den Neuen.

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Viel Spaß mit dem Neuen Auto :m0022:: m0009:

    Mazda CX 30 L Skyactiv-G2.0 150PS M-Hybrid, iActive Sense ,Designe Paket,Automatik .

    Onyxschwarz ,Allwetterreifen auf 18 Zoll Tomason TN16 ,Anhängerkupplung ,schwarze Bremssättel ,Zulassung am 08.04.2020:)

  • NCC

    Viel Spass mit dem neuen CX :thumbup:


    schnurpi2000

    360° Kamera und Lenkbewegungen im Monitor waren für mich ein völlig neues Feature. Ich finde es GENIAL !

    Dies habe ich gerade im Urlaub auf zugestellten Hotelparkplätzen und in engen italienischen Gassen schätzen gelernt..

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aktueller Stand:


    Meiner wurde am 7.9. produziert und wartet nun in Japan auf die Verschiffung, mein Händler rechnet Ende Oktober mit der Anlieferung. Es könnte schon soweit sein.

  • WOW, Glück muss man haben.


    Entgegen des angekündigten Liefertermins Ende KW42 Anfang KW43 ist der Wagen jetzt schon beim Händler.


    Dann hoffen wir mal das der Brief nicht so lange braucht bis er vorliegt, damit die Zulassung und Übergabe dann auch noch Zeitnah erfolgt.


    Wäre schön am Wochenende die erste Ausfahrt machen zu können.