Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo Leute,

    ich bin total frustriert und angepisst.

    Wer meine zurückliegenden Beiträge gelesen hat weiß, dass ich wohl derjenige bin, der am lägsten auf seien CX30 wartet.

    Bestellt 16.April 2022, LT (Vertrag) 09/2022; verschoben auf Novenber, verschoben auf Dezember, verschoben auf Januar 2023 und wieder verschoben. Kommt ganz bestimmt zwischen 10.März und 4. April. Als Entgegenkomm des fMH (für die Zeit Januar bis Liefertermin) wurde mir ein Mietwagen gestellt 750€, davon 250€ Mazda, 250€ der fMH und 250€ ich. Das ist ein 20ger-CX3, Minimal-Ausstattung.

    Aber jetzt kommt's:

    Am Donnerstag war ich beim fMH. Auskunft: ... Auto kommt nicht, ... sondern erst zw. Mitte April und Ende Mai.

    Meine Antwort: "...ohne mich, da bin ich raus...Vertag wird storniert und Schluss is'... Schnauze voll.... ".

    Dem fMH ist sicher nichts vorzuwerfen. Trotzdem haben wir einen Kompromiss gefunden. Ich brauche das Auto täglich für meinen Job (ca.1200 km/Mon.). Der Komprmiss: der fMH übernimmt meinen Anteil an der Miete für den CX3 bis zur Übergabe meines CX-30. Damit muss und kann ich Leben.

    So, nun wünsche ich Euch allen ein erholsames Restwochenende und viel Freude an eurem CX-30.

    Freundliche Grüße von der Ostsee

    Peter

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Jau ... deine Beiträge ab vom 15.1. usw. .... Was sagt denn eigentlich Mazda dazu, dass es zu dieser Misere kommen konnte?

    Du hast ja sicherlich keinen CX mit "platinveredelten Ventildeckel und goldenem Gaspedal tc. bestellt gehabt ;)

    Hoffentlich klappt dies wirklich, dass Du Dich dann als Ostergeschenk dann über denn CX30 endlich zu Hause freuen darfst.

    Da sollte Dir auch Mazda D noch ein hübsches Osterei mit überreichen - aber nur nicht ein weiteres faules Ei ins Nest legen, sprich: weitere Lieferverzögerung.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Madman.P

    Hallo,die haben sich bei deinem Auto bestimmt extra Mühe gegeben,weil alles so lange dauert. Spaß bei Seite,das muss schon extrem frustrierend für dich sein,wenn Leute die viel später bestellt haben wie du ihr Fahrzeug schon in Empfang nehmen können. ;(

    Gruß und schönen Sonntag Michi

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket

  • Madman.P

    Das verstehe ich nicht. Da läuft doch irgendwas schief. Mal ein wütendes Mail an Mazda- Deutschland schreiben. Kein Mazda braucht 12 Monate. Ich vermute der Kundenauftrag ging verloren.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Brent


    Welches Modell bzw. Motorvariante hast du bestellt ?

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich verstehe das auch nicht, warum nimmt der Händler nicht endlich das verfluchte Telefon in die Hand und telefoniert solange bis er einen gleichwertigen aus dem Vorlauf auftreibt. Bei mir hat es nicht einmal 2 Stunden gedauert bis er zurück gerufen hat. Kompromiss war zusätzliches Design Paket. : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ach , und noch was ist mir gerade aufgefallen : Schaut Euch mal die Fahrzeugliste an , da sind 10 Autos , vom 11. April ( Madman. p ) bis 10 . Mai ( Togo ) bestellt , die alle den 122 PS bzw. 150 PS Motor haben . Zusätzlich haben alle diese Fahrzeuge das 6 stufen Automatikgetriebe . Bis auf Bestellung 11. April ( Waller ) ist noch kein Auto ausgeliefert . Man weiß ja das die Wagen mit diesen Motoren aus Mexiko kommen , aber eventuell gibt es ja auch Probleme das Getriebe herbei zu kriegen .