Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Gestern bestellt und so etwa soll er ausschauen.bodykit-mazda-cx-30t.jpg


    Da leider im Nagisa keine 360 ° und soweit ich mich erinnere keine elektr.Heckklappe bestellbar sind ,mir beim Homura andere Ausstattungsmöglichkeiten fehlten, hab ich die Exclusive-line in Jet Black 186 PS,Automatik,Standheizung, mit allen Paketen ohne Schiebedach und einen Rundumschlag von ATH Hinsberger mit sämtlichen Spoilern und Sportauspuff sowie Haubenaufstellern und 19" Felgen mit Falken allseason Reifen geordert. Mein cx 3 optisch getunt wurde/wird zu einem guten Kurs angekauft.


    Die Auslieferung soll ca. März/April 2024 sein, jedoch mit dem Vermerk "schnellst möglich" in der Bestellung, ob das was nutzt sei dahingestellt.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuaberlos ()

  • jedoch mit dem Vermerk "schnellst möglich" in der Bestellung, ob das was nutzt sei dahingestellt.

    Stand bei mir auch drin und noch hohe Priorität, habe trotzdem 8 Monate gewartet :m0035: :m0037:

    Aber jetzt habe ich - Morgen - genau 3 Monate das Vergnügen das gute Stück zu fahren und sind schon über 4300 km runter.

    Kann nur sagen = macht richtig Spaß : m0011: : m0009:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • 8 Monate gewartet

    :m0033: :m0036: Du grüne Neune.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • Gestern bestellt und so etwa soll er ausschauen.

    ATH = gute Wahl. Hab meinen auch dort fertig machen lassen. Ist ne sehr gute Qualität und auch die Montage hat prima geklappt. Die Falken Allseason fahre ich auch seit 30000 km. In meinen Augen ein super Reifen.

    Gruß Jupp

  • Wird der CX-30 auch tiefergelegt wie im Bild?

    Da ist das Thema : inwieweit macht es Sinn, sich ein Auto zu kaufen, indem man höher sitzen kann, um das Fahrzeug dann anschließend wieder tiefer zulegen. :m0027:


    Das finde ich optisch absolut schick und würde ich evtl. im Alter von z.B. 30 Jahren auch machen ,jedoch ist das für uns/meine Frau und mich eher nicht mehr so geignet,da wir zwar noch recht beweglich sind, aber eben genau diese " höhere Sitzposition" haben wollten.


    Deshalb erfolgte auch vor 7 Jahren der umstieg vom Mercedes 180 auf den CX 3. Hätte es zu dem Zeitpunkt den CX 30 gegeben, ich hätte den sofort gekauft, da der CX 5 bzw. der Nissan Qashqai die für uns zur Auswahl standen einfach zu groß waren.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • Nuaberlos

    Dein CX30 in dieser Aufmachung - eine gute Wahl. Wegen der "höheren Sitzeposition", insbesondere wegen des Aus-/Einstiegs aus gesundheitlichen Gründen bin ich vor 2 Jahren auch von einem Mazda 3BM zum CX30 gewechselt. Die vorderen Sitze habe ich nun sogar in höchster Einstellung stehen. Auch mir war der CX3 zu klein, der CX5 zu groß gewesen. Der CX30 passt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aber nicht alle Skyactive G Modelle, die hier ausgeliefert wurden/werden, kamen/kommen aus Mexiko…


    Ich hab es bislang nicht verstanden, nach welchem Prinzip das läuft...


    Generell aber, habe ich hier nicht gehört, dass die mexikanischen schlechter seien...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2