Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Diese Mails scheint es nur im Ösiland zu geben! :thumbup: Schnaeppchen
    Mikel hat da auch schon von "berichtet" :!:

    In Deutschland verschickt "Leverkusen" sowas scheinbar nicht.. :thumbdown:


    Ich hab jedenfalls nix "zentral" bekommen... Musste da immer an meinem Dealer direkt ran (meist nachfragen)...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hi,

    hier noch eine Erfahrung zu den Lieferzeiten:

    Als wir den Neuen am 16.02.2024 bestellten war genau dieser Wagen beim fMh schon in der Lieferpipeline - geplante Auslieferung an den Händler: 15.03.2024. Nach ca. 14 Tagen wurde der Termin auf Mitte April 2024 verschoben. Gestern Abend kurzer Anruf von fMh: Der Wagen wurde im System auf " Ready" gesetzt, voraussichtlicher Liefertermin von Antwerpen aus: 29.03.2024. Heute Morgen wieder ein Telefonanruf vom Freundlichen: Der Wagen steht mit einem anderen auf dem Hof...

    Also irgendwie haben die Huthis nicht nur die Lieferketten sondern auch das Logistigprogramm von Mazda durcheinander gewirbelt... :)

    Grüße

    Mike

  • Als wir den Neuen am 16.03.2024 bestellten

    zurück in die Zukunft? 8o

  • Bei mir hat sich der Liefertermin nur 2x nach hinten verschoben. Im November hieß es Anfang März. Im Januar, war es dann Ende März. Vor einer Woche hieß es Anfang - Mitte April.


    Entweder ist es durch die Menge der bestellten Fahrzeuge (der Händler weiß nicht auf welchem Transport er dabei ist), oder der Händler weiß nicht wie er richtig nach sieht?!


    Naja, der April rückt ja immer näher

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Diese Mails scheint es nur im Ösiland zu geben! :thumbup: Schnaeppchen
    Mikel hat da auch schon von "berichtet" :!:

    In Deutschland verschickt "Leverkusen" sowas scheinbar nicht.. :thumbdown:


    Ich hab jedenfalls nix "zentral" bekommen... Musste da immer an meinem Dealer direkt ran (meist nachfragen)...

    Guten Morgen.


    Habe heute morgen die selbe E-Mail bekommen, direkt aus Leverkusen.

    - Mein Mazda ist fertig gebaut und überprüft -


    Zuvor gab es schonmal eine E-Mail kurz nach Vertragsabschluss im Januar mit besten Dank für mein Vertrauen und das die Bestellung bei Mazda eingegangen sei.

    Da scheint der Freundliche bei der Bestellung meine E-Mail Adresse mit angegeben zu haben.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 168.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 136.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -

  • Zu komisch...

    Ich hab nicht eine einzige bekommen

    OBWOHL ich schon ein anderes, da auch in "MyAPP" gemeldetes Fahrzeug - ergo Account - habe...

    na ja.. .war wie´s war...


    Genau, das jetzt auch mein Verdacht... der fMh hat keine Mailadresse angegeben... Asche auf SEIN Haupt, nicht auf Leverkusen : m0010:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich bekam die Begrüßungs Mail, das Mazda Buch und noch eine Mail das es bald soweit ist.


    Aber das der Mazda gebaut ist, stand nirgends. Vielleicht haben sie ihr Buenarichtungssystem umgestellt und die die dieses Jahr bestellt haben bekommen andere Infos?

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Bei mir hat sich der Liefertermin nur 2x nach hinten verschoben. Im November hieß es Anfang März. Im Januar, war es dann Ende März. Vor einer Woche hieß es Anfang - Mitte April.


    Entweder ist es durch die Menge der bestellten Fahrzeuge (der Händler weiß nicht auf welchem Transport er dabei ist), oder der Händler weiß nicht wie er richtig nach sieht?!


    Naja, der April rückt ja immer näher

    Schau mal hier, das ist glaube ich fast überall so :/

    Das Prozedere hatte ich auch lange ;(

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe