Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das Warten ist, im Grunde, wirklich eine feine Sache. Die Aufregung, sammeln von Informationen, gute Leute im Forum treffen usw. Dann steht das schöne Auto irgendwann zu Hause und kurz darauf beginnt der "Alltag".

    Ach, was war das Warten doch schön:!::!::!:;)

  • Meine Rede. Ist immer die schönste Zeit. Deshalb würde ich das Auto nie schon nach 1 Woche wollen. Ohne Foren war das noch anderst. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Soooo.....nun ist es doch soweit gekommen. Habe heute meinen cx-30 nach drei monaten in zahlung gegeben. Werde mein neues auto eines anderen herstellers ende märz anfang april in empfang nehmen können.

    Ist glücklicherweise so wie ich ihn wollte im vorlauf, auch mit voller hütte, höchste ausstattung halt wie immer.

    Ich schreibe jetzt auch nicht für welchen ich mich entschieden habe, sonst würde eh der ganze shitstorm losgehen. Was mir eh völlig egal wäre. Wissen ja einige schon hier.

    Der cx-30 ist für mich das schlechteste, mit solche unnützen fehlern behaftetes auto, welches ich nach 5 mazdas nicht mehr mein eigen nennen möchte. Ich bin zutiefst entäuscht deswegen von mazda, von dem X motor in der verbindung mit dem automaten, den ganzen kleinen und sicherheitsrelevanten fehlern.

    Mazda hat das erste mal in meinen augen ein auto auf die strasse geworfen, welches erst in ein oder zwei jahren dahin gehört.

    Das ist wie immer nur meine meinung.

    Ich wünsche allen anderen trotzem viel spass und weiterhin eine knitterfreie fahrt mit dem wagen.


    Glück auf :)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ich schreibe jetzt auch nicht für welchen ich mich entschieden habe, sonst würde eh der ganze shitstorm losgehen. Was mir eh völlig egal wäre. Wissen ja einige schon hier.

    nur Mut , lass uns doch alle teil haben an Deiner Entscheidung ,

    ich finde Deine Ehrlichkeit stark , super

  • Es ist immer ein Widerspruch, wenn man die Katze im Sack kauft (ohne vorherige Probefahrt). Jedes neue Modell hat Kinderkrankheiten, da brauchen wir uns nicht vor machen.


    Aber dafür hat man dann als erster das neue Modell. Müsste man halt nur etwas abwarten mit kaufen.


    Alles gute, und ich hoffe dein zukünftiges Auto ist kein Reinfall.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Leider ist das tatsächlich so. Bei meinem A3 war es damals nur das Facelift, allerdings mit dem neuen 1.4 TFSI und dem 7-Gang-DSG. Nur Probleme im Laufe der Zeit, der Audi-Meister hat zu mir gesagt: "An Ihrer Stelle hätte ich das Auto längst verkauft". Hab ich dann auch.

    Dir viel Glück mit dem neuen Auto und uns viel Glück mit dem CX-30.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket