Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo Mazda- Freunde,


    kann leider immer noch nicht den Wartesaal verlassen, mein hier auch schon bebilderter neuer CX-30 steht ja (eigentlich auslieferungsbereit!!) seit Montag beim fMH, aber es fehlt aktuell immer noch die Zulassungsbescheinigung Teil 2!!!!!


    Wisst ihr, wie lange diese Herstellerbescheinigung bis zu eurem Händler (wohl auf dem Postweg- oder per >Boten) gedauert hat?? Da wird doch nix passiert sein??????:saint:


    So wird es (wie in der Signatur unten seit Oktober `19) eine März-Zulassung werden!!!!!;)


    Das werden noch harte Tage werden!! Glaubt mir!!X/;(


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • So Ihr Lieben,


    hiermit melde ich mich nach 117 Tagen aus dem Wartesaal ab :)


    Gerade beim fMH meinen CX-30 abgeholt. :love::love::love:


    Übergabe war gut vorbereitet : Daten für die MyMazda-App waren erfasst, die Handbücher sind bestellt (aber z.Zt. nicht lieferbar), meine Privatadresse war im Navi schon als "zu Hause" programmiert, elektr. Handbuch war im MZD installiert, SOS aktiviert, etc.

    Übergabe war ausführlich. Ich bin begeistert !!


    Was mir aufgefallen ist, dass es etwas "verbrannt" riecht. Ich denke aber, dass sind noch die ersten Beschichtungen oder so, die jetzt erstmal verdampfen.

    War das bei Euch auch so ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Herzlichen Glückwunsch lofty24, Allzeit Gute Fahrt und viel Fahrspaß mit Deinem Neuen CX-30!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Was mir aufgefallen ist, dass es etwas "verbrannt" riecht. Ich denke aber, dass sind noch die ersten Beschichtungen oder so, die jetzt erstmal verdampfen.

    Der Übeltäter ist der Hybrid Akkumulator unter dem Beifahrersitz 8o

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • lofty24 darauf wurde ich vorm losfahren extra hingewiesen, dass Mazda ein spezielles Wachs verwenden würde das am Anfang dann streng riecht und es könnte auch sein dass er bei den Reifen raus auch qualmt, was aber normal sei. Nach 60 bis 70 km Fahrt sollte es weg sein war die Aussage. Das qualmen hab ich nicht festgestellt, aber den Geruch auch

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Habe immer noch keinen konkreten Liefertermin erhalten.

    Problem dabei ist, ich habe online bestellt.

    Überführung geht in PLZ-Gebiet 8xxxx - also in Bayern.

    Habe noch nicht einmal einen Händlername.

    "Befindet sich Ihr Fahrzeug auf dem Transportweg, setzen wir uns automatisch mit Ihnen in Verbindung".

    Warten ist grausam. ;(

    Online bestellt am 22.11.2019: CX-30 Skyactive X Selection, Magmarot Metallic, I-Activesense-Paket, Design-Paket, Glasschiebedach, Bose®, Leder Pure White,

    Aktueller Status: Abholung am 03.04.2020. :):):)