Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Verzögerung


    Ich habe gerade am Telefon von meinem FMH erfahren das sich meine geplante Auslieferung verschiebt. Wurde vom 06.03. auf 13.03. und dann auf „Termin muß erst noch geklärt werden“ verschoben. Er will sich morgen dazu melden.;(;( Manno.

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | AWD | Schalter | Onyxschwarz Metallic | Design-Paket | Bose Sound

  • Liebe Leute, unglaublich, was hier für Wartegedult aufgebracht wird - als gäbe es ein Auto gratis und nicht in Erfüllung vertraglicher Verpflichtung. Wenn ich das vorher gewusst hätte (Kauf Ende Oktober)....

    Hab gestern vom fMH erfakren, dass meiner am 11.2. in Mexiko gebaut wurde ...und schon wird es wieder unkonkret, wie es dann weiter geht. Gestern hat die "Polaris Ace" Mexiko verlassen ...um über USA/Baltimore ... weiter nach ... Antwerpen geht...ich mag es nicht glauben, dass er noch mal in Hamburgankommt. Freunde, bleibt dran, jede Info kann helfen beim Suchspiel. LG Delle

    Cx 30 G122 selection, leder, zulassung 7.7.2020

  • Aber mit Bestelldatum Ende Oktober ist das schon ganz schön heftig, das läuft ja auf eine Gesamtzeit von ca. 6 Monaten hinaus. Da passt irgendwas nicht. Du hast ja sicher einen mit 122 PS bestellt und da beträgt die Wartezeit auch rd. 4 Monate.

    Sorry, nach Marine Traffic liegt die "Polaris Ace" auch heute noch im Hafen von Veracruz.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • ja das find ich auch bei delle komisch. Bei Bestellung im letzten Jahr hätte er eigentlich noch einen aus Japan bekommen müssen.


    Bei mir waren es ja am Ende auch fast 5 Monate und alleine die Lieferung nachdem das Schiff in Antwerpen war hat fast nen Monat gedauert. Hatte meinen fMH auch darauf angesprochen, dass sich das von Antwerpen dann nochmal ganz schön gezogen hat und er meinte in Antwerpen würde alles voll mit Autos zum ausliefern stehen aber sie hätten Probleme mit Fahrern, da wären grad viele krankheitsbedingten Ausfälle, wodurch sich die Auslieferung auch verzögert hätte...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • delle, hast Du mal Deinen fMH gefragt, warum das so lange dauert? Laut meinem Händler sind zwischen Bestellung und Fertigstellung etwas mehr als 1 Monat vergangen, bei Dir waren das 3 1/2 Monate, eigentlich hättest Du bei normalem Ablauf Dein Auto Ende Februar in Empfang nehmen müssen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Freunde des CX 30,

    danke für euer Mitlesen und - denken. Ja, da ist was nach der "Bestellung " im Oktober beim fMH versiebt worden, das zur Verzögerung geführt hat - will das hier nicht ausführen. Hab mich darüber schon genug geärgert, will jetzt nach vorn sehen, weil immer noch Vorfreude da ist. Aber der Gesamtprozess ist schon heftig, die Transparenz für mich bei Null. Das hätte ich meinen Kunden nie zumuten können, daher meine Einschätzung unserer/meiner wartegeduld. LG Delle

    Cx 30 G122 selection, leder, zulassung 7.7.2020

  • @Bejuku

    Traviata ist das nächste Schiff

    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, Automatik, SELECTION, Design Paket, Lederausstattung, Matrixgrau Metallic

    bestellt am 29.10.2019, ausgeliefert/Übergabe am 19.03.2020

  • So meine Damen und Herren, der passende große Schwarze ist gefunden und wird mir in hoffentlich 2 Wochen feierlich überreicht. Mit Komplettausstattung in Onyxschwarz und schwarzen 18“ Alufelgen. Freu mich drauf! ;)

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.