Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo delle Glückwunsch, da es nun bald mit der Warterei vorbei ist. Fülle doch bitte Deine Autodaten in die Signatur ein, damit wir erfahren, womit Du zukünftig durchs Land düsen wirst.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Farbe egal...



    Hauptsache schwarz;)

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    in einer Woche bekomme ich ein neues Auto, habe mich für den CX-30 Skyactiv-X entschieden.


    Umstieg erfolgt von einem 15 Jahre alten Mazda 2, den ich seit acht Jahren fahre (sollte eigentlich nur eine Übergangslösung haben). Der M2 hat 80 PS, die man ihm auch nicht anmerkt, aber er dreht gern hoch und liefert dann doch. Ich vermute beim CX30 eine ähnliche Charakteristik des Motors, von daher mache ich mich nicht verrückt bzgl. der 180 PS-Diskussion.

    Mir kommt es mehr darauf an etwas Leistung zu haben und noch etwas Reserve, ich mag nicht gern (gefühlt) am Limit fahren.


    Eigentlich sollte es ein Mazda 3 werden, aber bei einer Probefahrt empfand ich den Kofferraum, bzw. die Kofferaumöffnung als zu klein. Deshalb dann eine Probefahrt mit dem CX30, die mich dann überzeugt hat.


    Natürlich wird der Umstieg von einem 15 Jahre alten Fahrzeug, an dem das Modernste ein CD-Player ist, eine interessante Erfahrung werden. Bin schon sehr gespannt, (Abstand-) Tempomat, Verkehrszeichenerkennung oder Toter-Winkel-Assistent kenne ich, wenn überhaupt, bisher nur aus Leihwagen.


    Wenn Interesse besteht, kann ich gern meine Erfahrungen hier berichten. Details zum Auto findet ihr in der Signatur.


    Ach ja: eigentlich fahr ich nur Fahrrad…

    CX-30 Skyactiv-X, Selection, FWD, Automatik, Design-Paket, I-Activesense-Paket, AHK

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

    Freue mich schon auf Deine Erfahrungen!:)

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Alles Gute für die kommende Zeit mit dem Neuen:thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot