Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Glückwünsche an Alle, die Ihren CX-30 in den letzten Wochen übernommen haben

    und viel Freude und gute Fahrt.

    Meiner soll zwischen 16. und 22.10. beim Händler sein und dann gehen nochmal bis zu 10 Tage

    für Aufbereitung und Zulassung drauf.

    Wie war das bei Euch ?

    Ich sehe den Übergabetermin bis Ende Oktober schon in Gefahr :/

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Meiner kam am 28.08. in Tuxpan auf die Aquamarin Ace, wurde am 21.09. in Antwerpen ausgeladen, kam am 02.10. zum Händler. Aufgrund der vielen Auslieferungen konnten sie ihn erst am 08.10. an mich ausliefern, die Aufbereitung inkl. Winterräder und Zulassung schafften sie aber innerhalb weniger Stunden.


    Heute wurde er von mir nochmals nach meinen Vorstellungen gründlich aufbereitet (Erneute Innen-Nachreinigung, Handwäsche, Wachs-Polymer-Versiegelung und Felgenversiegelung). Hat den ganzen Tag gedauert aber jetzt bin ich zufrieden. Meine bisherigen Autos wurden bei weitem nicht so gut aufbereitet ausgeliefert, wie der Mazda. Es ist das dritte Auto dieses Händlers und erstmals ein Mazda aber das dritte Auto aus Übersee, das wie die anderen beiden, ohne kleine Lackschäden ausgeliefert wurde. Den schlimmsten Zustand hatte mein Honda HR-V aus 2016, der auch aus Mexiko kam, hatte viele kleine Beschädigungen und Kratzer an den Kunststoffbeplankungen. Ich sehe kleine Beschädigungen, die bei der Auslieferung nicht auffallen, dann immer erst genau, wenn ich das Auto nach Auslieferung versiegle.

    G122 AWD AT Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium, Chrystal Soul Red Metallic, Leder, Übergabe am 09.10.2020

  • Allen Neubesitzern viel Spaß und viel Freude mit diesem traumhaften Auto!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • BlueM: Bei meinem hat es insgesamt 9 Tage bis zur Auslieferung wegen der Zulassung gedauert. Die Aufbereitung war gleich am 2. Tag nach der Anlieferung beim Händler erledigt. Das mit den Zulassungsstellen variiert aber je nach Stadt / Kreis stark, manche haben schon wieder Normalbetrieb, andere brauchen bis zu 3 Wochen.

    Ich drück Dir die Daumen, das es schnell geht.


    Wie auch immer, das warten lohnt sich, der CX-30 ist ein echt tolles Fahrzeug. Ich freue mich schon immer auf die nächste Fahrt.


    VG

    Bestellt 18.05.2020, abgeholt 09.10.2020: CX-30 Skyactiv-X, Matrixgrau, Frontantrieb, Automatikgetriebe, Selection-, Design-, iActiveSense-Paket

  • Ich darf mich jetzt auch aus dem Bestell- und Wartesaal verabschieden. Habe meinen kleinen am 8.10. abgeholt. Tolles Auto, aber platzmäßig etwas gewöhnunsbedürftig, wenn man vom CX-5 kommt. Mein Händler ist etwas über 50 km entfernt und auf der Rückfahrt konnte ich den neuen schon etwas kennenlernen. Fährt sich sehr gut, hatte nur ziemlich Pech mit dem Wetter. Es regnete sehr stark und die Strecke führte teilweise über eine durch große Baustelle verschmutzte Straße, so dass vom dem schicken Neuwagenlack nur noch wenig zu sehen ist...

    CX-30 Selection, Skyactive-G 150 PS, Automatik, FWD, mitternachtsblau, 18", Design-Paket, Active-Sense-Paket, bestellt 16.07.2020 Liefertermin November 2020 neu: Oktober 2020:)

  • Landei & picture20: Vielen Dank für die Infos - Dauer bis Übergabe.


    Langsam wird es kälter und ich will nach Übernahme auf Winterräder wechseln.


    Schönen Sonntag

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • für die neu Dazugekommenen, ein herzliches Willkommen + allzeit knitterfreie Fahrt..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Glückwunsch an die Neueinsteiger. Hoffentlich bald auch endlich goldenes Oktober-Wetter für die ersten Wochenendtouren mit dem Neuling aus dem Land der aufgehenden Sonne.8)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Landei & picture20: Vielen Dank für die Infos - Dauer bis Übergabe.


    Langsam wird es kälter und ich will nach Übernahme auf Winterräder wechseln.


    Schönen Sonntag

    Danke dir, ebenfalls! Ich hab auch gleich Winterreifen montieren lassen, es gab ein Komplettradangebot mit den 18 Zoll Originalfelgen mit Goodyear Ultragrip Performance Plus um € 1.400,00.

    G122 AWD AT Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium, Chrystal Soul Red Metallic, Leder, Übergabe am 09.10.2020