Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo "Green" ist doch toll. Kannst dann gleich mit dem Neuen in den Coronafrühling starten.: m0009: :m0023:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hmmm,meiner ist ja am 11.11.20 in Antwerpen angekommen,wenn der auch 5 Wochen im Hafen rum oxidiert dann wird das ja eng dieses Jahr!?

    Mein fMH hat mir aber versprochen das er noch vor Weihnachten angemeldet ist und ich somit von den 16% Mwst. profitiere.

    Wenn er sich da man nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!!

    Falls es nicht mehr klappt,wie läuft denn das mit dem Vertrag? Da stimmt doch dann der Preis garnicht mehr......und wenn ich mich dann weigere einen neuen Vertrag zu unterschreiben? Schliesslich reden wir hier von ca 850€......

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • nun, das heißt dann "dumm gelaufen". 16% MwSt gibts nun mal nur bis 31.12.2020. Also solltest Du den Kaufvertrag bis dahin unterschrieben haben, egal ob der Wagen zugelassen ist oder nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja klar Maverick,das ist schon richtig,nur habe ich den Kaufvertrag ja schon bereits unterschrieben in dem die 16% Mwst verrechnet sind! Nur zählt laut Gesetz halt nicht der Tag an dem man das Auto kauft sondern eben erst dann wenn es zugelassen wird!! Und laut fMH hat war der Liefertermin schon Ende Oktober ...

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Nicht, wann er zugelassen wurde, sondern wann er kaufrechtlich übergeben, also übereignet wurde. Das geht auch vor der Zulassung, auch wenn es an sich unüblich ist. :thumbup:

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Um ihn zu übergeben muss er aber auch da sein......hab aber im Vertrag 16%Mwst stehen.

    Der ADAC schreibt dazu:

    Beim Autokauf hängt der jeweils richtige Steuersatz, also 19 oder 16 Prozent, vom Zeitpunkt

    ab, zu dem die Leistung erbracht wird, sprich das Auto an den Käufer übergeben

    wird – entweder vor oder nach dem 1. Juli (bis 31.12.2020). Keine Bedeutung haben

    das Datum der verbindlichen Bestellung, der Vertragsschluss, das Datum der

    Rechnungsstellung und wann die Rechnung bezahlt wird.

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box