Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich habe mir direkt nach der Bestellung das XX-CX 30 Kennzeichen reserviert, bin aber noch irgendwie unschlüssig, aktuell habe ich ein Einser Kennzeichen XX-RW 1, würde ungern drauf verzichten :)


    Noch dazu Deine Initialen. Da würde ich auch zögern. Oder, wie ich es evtl eben machen werde, einen wiederholenden Kalendereintrag alle 3 Monate und neu reservieren. Ich glaub bei mir mit dem Geburtsdatum gehen auch mal 3 Monate und 1 Tag. Ist aber bei einem 1er-Kennzeichen gefährlich. ^^


    Sagt mal Leute, wie lange kann der Händler eigentlich ein Kennzeichen reservieren und was kostet das? :/

    Und wie lange können Privatpersonen, so wie Ihr und ich ein Kennzeichen reservieren? :/


    Das macht man selbst. Die vergibt ja nicht der Händler. Google einfach mal nach Wunschkennzeichen und Deinem Kreis (Wohnort).


    Kostet erst mal nchts. Erst wenn Du den wagen wirklich mit diesem Kennzeichen anmeldesst kostet es knapp über 10 Euro für das Wunschkennzeichen. Kannst auch auf Deinem Landratsamt anrufen und es telefonisch machen. Online ist aber ja simpel und die kannst alle möglichen Kennzeichen durchspielen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    3 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Sagt mal Leute, wie lange kann der Händler eigentlich ein Kennzeichen reservieren und was kostet das?

    Die Reservierung ist erstmal kostenlos. Bei der Zulassung fallen dann für die Reservierung kosten von etwa 3€, für das Wunschkennzeichen etwa 10€ an. Kann aber auch von Landkreis zu Landkreis variieren, wobei der Unterschied minimal sein dürfte.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Dann reserviere das KZ und gibt dem Händler die Vollmacht oder was auch immer deine Zulassungsstelle rausspuckt.


    Bei uns z.B. ist es ein normales Schreiben mit dem reservierten KZ und einer PIN.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Wir haben unserem fMH schon lange gesagt bzw. per Email gesagt er soll das und das Wunschkennzeichen für uns reservieren. Aber wenn ich auf oben genannten Link gehe, ist es immer noch frei 8|.

    Na der kann sich frisch machen, wenn es dann weg ist. ||||||
    Ich hab schon mal jahrelang auf mein Wunschkennzeichen gewartet, weil es dazumal noch Fahrzeug gebunden war ;(

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana : reserviere das Kennzeichen selber und rufe in der Zulassungsstelle an, ob man die Frist von 7 Tagen auch verlängern kann.


    Hier bei uns (LK-Erding) geht die Reservierung 90Tage (12,80€), Händler können glaube sogar bis zu 6 Monate reservieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Du kannst das Kennzeichen direkt über die Zulassungsstelle online (sollte inzwischen eigentlich fast überall möglich sein) oder verschiedene Internet-Anbieter für 90 Tage reservieren lassen. Du kriegst dann ne Bestätigung mit PIN. Ich habe mir meine Schilder sogar schon zuschicken lassen...;)

    (Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B DES-P ACT-P)

    (A4DD1M Arctic White kW/(PS) 132 (180)) bestellt am 27.09.2019

  • Ja aber der fMH soll es ja zulassen.
    Hier bei dem Link steht was von 7 Tagen :/


    https://www.wunschkennzeichen-…ng.de/leipzig/reservieren

    Ist ja egal. Er lässte es ja auf Deinen Namen zu. WER es für Dich reserviert ist egal. Beim reservieren gibt man ja seine Anschrift an. Bei uns bekommt man direkt nach dem Reservieren eine PIN dazu. Braucht man aber laut Landratsamt nicht. Ist angeblich dafür da wenn man es nicht mehr braucht, dass man sich legitimieren kann und die Reservierung stornieren kann. Reserviere es doch selbst bevor es weg ist. Wird es als frei angezeigt hat es Dein fMH 100% nicht gemacht.


    7 Tage? Tatsächlich. Bei uns sind es 3 Monate. Und man kann natürlich verlängern wenn man anruft. Oder selbst nach 3 Monaten erneut für 3 Monate reservieren.


    Schau mal hier, vielleicht gehte s da länger. Denn 7 Tage habe ich noch nie gehört: https://wunsch.kennzeichenbox.…0V0QeMEAAYASAAEgIREfD_BwE

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV