Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Wenn man wirklich was für die Verkehrssicherheit tun wollte, müßte man nur die Händi- und Navibedienung u. dgl. während der Fahrt rigoros verbieten, mit ebensolchen Strafen versehen und diese auch durchsetzen. Das würde mehr bringen las den paar Omis & Opis das Autofahren zu untersagen oder riesige Verwaltungsapparate mit entsprechenden Preistickets dran aufzubauen.


    Davon mal abgesehen - wir werden den Senioren-TÜV nicht mehr erleben. Bei den Zeitspannen, die unsere Politik braucht, um etwas Neues auf den Weg zu bringen... :m0040:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ab 50J

    Ab wann habe ich ja nicht gesagt ;)


    Ich glaube wir müssen aber wieder zurück zum Thema kommen, bevor die Mod`s schimpfen ;)


    .

    Gruß Ulli

  • Wieso, passt doch voll zum Thema.

    Bei den aktuellen Lieferzeiten kann es durchaus passieren dass man aus Altersgruenden keinen Fuehrerschein mehr hat wenn der CX30 geliefert wird : m0008:

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Sorry, aber in Deutschland müssen wir bis 67 arbeiten (manche sprechen schon von 70), aber der Führerschein soll mit 65 am besten abgegeben werden? Möglichst ab 50 schon regelmäßig geprüft? Gute Idee und wer dann für Fahruntüchtig befunden wird bekommt sein volle Altersrente ohne Abzüge. Ach und bevor wir das vergessen Führerscheine gibt es dann auch erst ab 30 da die jüngeren den Älteren nicht viel nachstehen in der Unfallhäufigkeit. Wer aus dem Arbeitsleben tritt, sollte eine ärztliche Untersuchung über körperliche und psychische Zustände bekommen und bei evtl. Befunden seine Fahrtauglichkeit testen lassen müssen. Das dann alle 2-3 Jahre und gut ist. Nur meine Meinung um eine faire und zeitgemäße Lösung gegen altersbedingte Fahrunvernunft zu haben.

    Ach und das wichtigste zum Schluss:


    Botri1981 Glückwunsch zum neuen CX sieht gut aus das Platinum

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid, AWD, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, AHK, Machine Grey bestellt am 08.09.2022

  • Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Screenshot 2023-01-01 111821.jpg



    Wer guckt da in das pdf schon genauer rein?


    ach ja ... und in Italien sind es trotz der besonderen Maßnahmen mehr Unfallverursacher bei den Ü60 Fahrer als in Deutschland

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994