Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Skyhessen

    Zum Glück (für sie selbst - für andere weniger) fahren Ü60 Fahrer in Deutschland sehr oft "Dickschiffe", "Kübel" und "Panzer" die sie beherrschen und nicht anders herum. In Italien sieht das ganz anders aus...

    pasted-from-clipboard.jpg

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Sollte ich aus Altersgründen kein Auto mehr fahren dürfen, werde ich bei der " letzten Generation " anheuern und mich regelmäßig auf den Kreuzungen festkleben : m0008:

    Mazda CX 30, G150 Selektion, Handschalter, Matrixgrau, Goodyear Allwetterreifen, EZ 03.2022

  • Natürlich lassen im Alter viele Fähigkeiten nach, das ist unstrittig. Solange aber darüber gefordert wird, dass bis 70 oder mehr weiter gearbeitet wird, sollte man sich eher Gedanken machen, warum viele junge Menschen nicht in die Gänge kommen, als den Alten, die das System am Laufen halten sollen, das Leben schwer zu machen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • hey ... und bei Autos (auch CX30) die mit irgendwelchen seltsamen Macken daher kommen (Montagsauto?) haben dann wohl

    auch Ü60-jährige bei der Montage oder Fertigungs-Kontrolle etwas übersehen oder nicht korrekt eingebaut? 8o

    (es muss ja einen Grund haben, warum vereinzelt solche Fahrzeuge immer wieder auftauchen)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch auch aktuell negative Erfahrungen mit der Lieferzeit gemacht?


    Bestellt wurde mein CX 30 am 22.04.21. Laut Kaufvertrag sollte er in 6 Monaten kommen. Das hat leider nicht geklappt. Anfang Dezember hieß es, dass das Auto auf dem Schiff sei. Nun soll mein Auto erst im April/ Mai kommen. Der Händler meint so ergeht es aktuell allen Kunden die einen CX 30 bestellt haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Jau ... auch ausgelieferte Fahrzeuge aktualisieren. Da stehen 4 User mit Bestellung zw. 11. und 14. April 2022 ... und warten immer noch?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994