Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • ok, Ihr habt recht.

    Zulassung 06-2020;

    Ziffer P2: 89kW (= 121,006 PS) bei 6000/min

    Ziffer P1: 1998 (cm³)

    is' mir auch Wurscht, Haupsach' ich habe erstmal einen fahrbaren Untersatz.

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Hallo Leute.


    Bin neu hier und habe meinen ersten Mazda am 20.12.2022 neu bestellt ^^ ^^ :thumbup: Der Händler meinte anfangs 4 Monate Lieferzeit - also Aprill. Nach der Zusammenstellung des CX 30 skyaktiv G2.0 150 Selection, SoulRedCrystal ( AWG und AG - sonst nichts ) meinte er nur das es nichts mit April wird, eher Mai - Juni. Aber auch das konnte er mir nicht versichern ;( Nun lese ich hier noch Mexiko??? =O

    Habe etwas ge GOOGLE t und das gefunden.


    Wo wird der Mazda CX-30 hergestellt?


    Der Mazda CX-30 wird in vier verschiedenen Ländern produziert: Die Produktion aus Salamanca, Mexiko, beliefert den amerikanischen Markt. Des Weiteren wird der CX-30 in Ujina (Japan), Rayong (Thailand) und Nanjing (China) gebaut.


    Mein Händler meint das die Autos mit dem Paket AWG und AG6 längere Lieferzeiten haben??? warum :/ :/

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Micky68 () aus folgendem Grund: Beim Copieren des Textes von GOOGLE hat es einen Link mit einem Mazda CX 30 Bild mit copiert. habe den Link gelöscht, sorry

  • Micky68

    Der G150 M-Hybrid wird definitiv in Mexiko produziert. Auch das Motorenwerk dazu steht meines Wissens in Mexiko.

    Aber keine Panik, mein vor fast 2 Jahren dort produzierte CX30 läuft problemlos, so wie die Meisten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nun lese ich hier noch Mexiko???

    Das heißt nichts schlechtes :!:


    Die 120 und 150PS werden in Mexiko produziert. Ich habe an meinem keine Mängel festgestellt, alles super verarbeitet.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Warum sollte ein CX30 aus Mexiko schlechter (in der Verarbeitungsqualität) sein als einer aus Japan?

    Mazda wird ganz sicher Qualitätssicherungsingenieure vor Ort in Mexiko haben die dafür sorgen dass weltweit immer der sehr hohe Mazda Qualitätsstandart eingehalten wird.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ich frage mich, wie lange ihr noch auf dem Mexiko-Thema rumreiten wollt? :/

    Langsam ist es echt nervig. :m0031: :m0037:

    Es ist vollkommen egal ob ein Mazda aus Mexiko kommt oder aus Japan, der Qualitätsstandard ist der gleiche. Fahrzeuge aus Thailand und China werden nur im asiatischen Raum vertrieben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • he Sorry,


    Es ging mir nicht wegen der Produktion in Mexiko, da hab ich kein Problem damit ;) sondern wegen der anscheinenden Lieferzeit :S arbeite auch in einem Weltkonzern ^^

    Aber egal, auf gut Ding ist gut warten :thumbup: :D :D

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe


  • Mexiko-Werke der deutschen Autobauer

    Volkswagen

    Pkw-Werk in Puebla

    Bundestaat: Puebla

    Eröffnung: 1964

    Modelle: Jetta, Clasico, Beetle sowie der Golf Variant

    Motoren-Werk in Silao

    Bundestaat: Guanajuato

    Eröffnung: 2013

    Modelle: Motoren für das Werk Puebla


    Audi

    Pkw-Werk in San José Chiapa

    Bundestaat: Puebla

    Eröffnung: 2016

    Modelle: Q5


    BMW

    Pkw-Werk in San Luis Potosí

    Bundesstaat: San Luis Potosí

    Eröffnung: 2019

    Modelle: 3er für Nordamerika


    Daimler

    Pkw-Werk in Aguascalientes

    Bundesstaat: Aguascalientes

    Eröffnung: 2018

    Modelle: A- und B-Klasse für Nordamerika


    vielleicht beruhigt das die Gemüter...

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Audi und VW liefern die Kisten auch für Europa...


    Aber ich verstehe die Sorge... war auch "enttäuscht" das mein CX-30 nicht in Japan (äquivalent mit den großen deutschen Autobauern) hergestellt worden ist.


    Das ist jedoch ein antiquitätes Vorurteil... In Mexiko werden seit 1921 Fahrzeuge hergestellt.


    Gruß

    Nicola

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983