Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • die Lieferzeiten sind schon echt krass. Mein Schwiegersohn hat letztes Jahr Januar (01/2022) einen Skoda Eniaq 60 bestellt und hat jetzt einen Liefertermin bekommen: 01/2024 : m0024: : m0024: :m0033: :m0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Halbleiterproblematik verschärft sich schon deshalb wieder, da die Hersteller ihre Modellpalette mit Elektrokutschen erweitern. Je mehr es davon gibt bei gleicher Kapazität der Chiphersteller (neben dem Megabedarf von Handy & Co.) umso problematischer wird es. Von der generellen Zunahme an Software im Auto ganz zu schweigen. Würde vermuten, dass bei MAZDA nun auch der CX 60 zusätzlich Lagerbestände wegfrisst und Zulieferer das nicht mehr kompensieren können.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Skyhessen beim Insignia wurde bereits 2022 das Produktionsende eingeläutet. Deshalb keine Bestellungen mehr.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • @Schnurpi ---- mir ging es auch eher um die gängigen Modelle, wie Astra oder Mokka? Blöd, wenn das Vorschaubildchen lediglich die nicht mehr lieferbaren Insignias anzeigt. Ich habe dann gestern auch mal bei den max. 2-jährigen Gebrauchten CX30 in mobile.de nachgeschaut ... über 570 St. bundesweit in der Auswahl mit Preisen ab 27 Teuro.

    Der günstigste in identischer Ausstattung zu meinem roten CX steht z.Zt. bei einem Mitsubishi-Händler in Bad Hersfeld.

    Der wäre ein echtes Schnäppchen, es fehlt lediglich die AHK.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wir schaun mal wie sich das entwickelt. Bisher waren Corona und die Russen das Problem.

    Die Russen sind das Problem?

    Stellen die Russen irgendwelche Mazda Teile her?

    Sind das die Russen, oder eher die EU Politiker?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Also uns geht’s genauso mit den Lieferzeiten. Im April 22 haben wir unseren CX 30 und CX 5 bestellt. CX 5 ist dann im Dezember 22 beim Händler angekommen. Beim CX 30 war der letzte Stand, dass das Auto Ende Februar im Hafen angekommen ist. Ich muss sagen wir sind sehr unzufrieden wie Mazda mit ihren Kunden umgeht. Es gab kein Entgegenkommen. Sogar Verbandskasten und Teppiche mussten wir beim CX 5 extra zahlen. Beide Autos hätten laut Vertrag im Oktober 22 ankommen sollen. Leider hat unser damaliges Auto grade zu der Zeit angefangen Probleme zu machen, sodass wir zusätzlich noch unseren alten Wagen reparieren mussten obwohl wir ja laut Vertrag bereits zwei Neuwägen haben sollten 🤷🏽‍♀️ Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir echt enttäuscht vom Kundenservice sind und sehr häufig schon kurz vom Vertragsrücktritt standen.