Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo Leute,

    mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir.

    Nun fahre ich seit dem 1.April den Mietwagen kostenlos. Die Kosten teilen sich offensichtlich Mazda-D und mein fMH.

    Neuer Liefertermin soll zwischen Mitte April und Mitte Mai (ich hoffe 2023 ;)) liegen.

    Bin mal gespannt.

    Nun fahre ich schon seit Mitte Januar einen Mazda CX-3 in Minimal-Ausstattung - aber nicht meinen...

    Zwischenzeitlich habe ich mit dem Mietwagen (seit Mitte Januar) fast 5000 km abgespult.

    Der fährt auf Winter-Pneus. Was meint Ihr, muss ich mich um den Reifenwechsel (auf Sommerreifen) kümmern oder muss der Vermieter auf mich zukommen??

    Freundliche Ostergrüße von der Ostsee.

    Peter

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Der Mietwagen fährt auf Winter-Pneus. Was meint Ihr, muss ich mich um den Reifenwechsel (auf Sommerreifen) kümmern oder muss der Vermieter auf mich zukommen??

    Dies ist doch Sache des Vermieters. Wenn, solltest du ihn darauf ansprechen. Andererseits fährst Du wahrscheinlich keine Rennen und nicht waghalsig mit dem CX3 rum? Da wäre es mir eigentlich egal - es ist nicht strafbar, mit Wi-Reifen im Sommer zu fahren. Ein guter Qualitätsreifen hat durchaus auch einen Bremsweg wie ein "ausreichend bis befriedigend" getesteter Sommerreifen, dies wäre der einzige Grund für Dich auf Sommerreifen zu wechseln.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Skyhessen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe das ähnlich. Dann werde nach Ostern mal beim Vermieter anrufen.

    Euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges Osterfest.

    Grüße von dr Ostsee

    P.

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Hallo Leute,


    habe nächsten Monat meinen Termin zur Auslieferung. Habe meinen Händler gefragt ob es bei der Produktion Probleme gibt, da mir die Produktionsdauer schon lange vor kam.

    Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen.

    Die gute: Laut Mazda gibt es keine Produktionsprobleme und der Termin zur Fertigstellung des Fahrzeugs ist im Soll.

    Die schlechte: Die Logistik bzw. Schiffsverfügbarkeit ist aktuell nicht optimal.


    Der Liefertermin im Mai kann nicht zu 100% gehalten werden. Also auf gut deutsch es wird wohl Juni oder Juli werden.


    Ich hoffe es gibt wirklich keine Produktionsverzögerung denn irgendwann wird bestimmt ein kuschliges Plätzchen für den CX-30 auf einem Schiff vorhanden sein. :m0019:

    CX-30 Selection e-SKYACTIV G 2.0 - 110 (150) kW (PS), FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal, Premium-Paket, Design Paket, Dachreling, Leder-Austattung Braun

  • Curb
    Danke für Deine Mitteilung. Ich habe ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie Du bestellt und auch den Mai als Liefertermin genannt bekommen. Habe auch gestern beim Händler nachgefragt, leider konnte ad hoc keine eindeutige Info eruiert werden (ich soll aber in den nächsten Tagen über den aktuellen Sachstand informiert werden).
    Da meiner ja auch aus Mexico kommt, kann ich mir anhand Deiner Nachricht nun vorstellen, dass es auch mit meinem CX 30 so schnell nichts wird :(
    Immerhin läuft der alte Mazda 3 noch gut, so dass ich die längere Wartezeit schon irgendwie durchhalten werde ;)

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

  • Heute wurde ich telefonisch benachrichtigt, dass der Liefertermin voaussichtlich irgendwann im Juni sein wird, auf dem Schiff ist das Auto jedenfalls noch nicht :(


    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von KPK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KPK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal zur Info, habe heute meinen Leasing Tiguan an ein großes VW Autohaus zurückgegeben. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bei normalen VW er jetzt bei Mai 2024 frühestens ist bei Neubestellungen....

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)