Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Trimmi Ganz ehrlich es waren die Kosten. Wir in Österreich haben horrende Steuern aufs Auto. Nova und die hohe Motorsteuer wurden schon wieder erhöht. Insgesamt hätte ich beim X ,der ja auch in der Anschaffung teurer ist,mehrere tausend Euro mehr gezahlt.Ja und der G läuft auch gut,der Unterschied ist nicht groß aber er ist da. Würde ich in Deutschland wohnen hätte ich wohl den X genommen. Andererseits fahr ich lieber einen G und bin kein Deutscher. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Echt?
    Unglaublich... das ja nun kein "gehyptes" Auto...


    Dann viel Glück mit dem "Ersatz"!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Das kann doch jeder selbst finden hab schon mal geschaut :m0034:

    Ich werde alles mal zusammenfassen. In dem Laden läuft soviel schief. Der Serviceleiter bewertet die eigenen Betriebe mit 5 Sternen bei Google unter seinem Namen. Man sieht, die wissen um den schlimmen Zustand des Unternehmens. Ich wollte das Auto letzten Donnerstag übernehmen. Der Vertriebsleiter wollte alles daran setzen, das es klappt. Am Ende hat er sich dann krank gemeldet. Ein Schalm der böses dabei denkt.

    Kurzum, trauriger Laden.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Bin immer wieder verwundert, wie sich Betriebe solch ein Verhalten heute noch leisten können. Es werden immer mehr Autohäuser geschlossen und die Hersteller schauen in der Regel auch vermehrt nach Kundenbewertungen bzw. führen kurze Zeit nach dem Kauf eine Umfrage beim Käufer durch (zumindest hatte ich das bisher so erlebt). Spätestens dann sollte man seiner Meinung kundtun, da dies auch Konsequenzen für den Händler hat (sollte es mehrere Fälle geben). Da spielen Google Bewertungen dann keine Rolle mehr.


    Drücke dir die Daumen, das die übergabe bald klappt.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Drücke dir die Daumen, das die übergabe bald klappt.

    Danke, danke. Ich hoffe auch, dieses Autohaus in Kiel schnell mit dem CX 30 verlassen zu können. Ich werde bei google natürlich eine Warnung aussprechen und nur den einen einen Muß-Stern vergeben. Dabei wäre alles ok gewesen, wenn man mal ehrlich gewesen wäre und proaktiv.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Also, im Dezember sind mein FMH und ich uns einig geworden, dass es wieder ein CX 30 wird, diesmal 180 PS in dunkelblau mit Schiebedach und konsequenterweise auch Leder…

    Ansage war, dass ich eine Übergabe am 1. Juli möchte. Jetzt war seine aktuelle Aussage, nachdem der Disponent mit einem gewissen Sicherheits-Puffer bestellt hat, dass er zuversichtlich ist, dass der Wagen schon Ende Mai auf dem Hof steht.

    Das lässt uns viel Zeit für allen Krimskrams sowie Zulassung mit Beibehaltung des Kennzeichens. Bin sehr gespannt.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)