Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das kann doch jeder selbst finden hab schon mal geschaut :m0034:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Nabend allerseits.


    Das Warten so Endlos sein kann... Noch bis Mai warten.

    Gestern hatte mein Kleiner CX3 seinen zweiten TÜV Termin gehabt und ich fragte den Freundlichen, ob ich in der Zeit eine Probefahrt mit einem Cx30 machen könnte. Wenn möglich gleicher Typ wie mein Bestellter.

    Genau wie den CX3 damals habe ich den CX30 einfach blind bestellt ohne jemals darin gesessen zu haben. Zweimal nicht bereut (Der CX 5 150 Diesel-PS meiner Frau damals vor 9 Jahren war auch blind bestellt - 165.000 sorgenfreie Kilometer. Immer noch ein tolles Auto). Das wäre kein Problem meinte dieser und so habe ich den X-Motor Automatik mit der Rundum-Sorglos-Ausstattung für einen Tag fahren dürfen. Das hätte ich nicht tun dürfen ... War das Genial :) . Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern an diesem Tag. Der Motor geht echt gut und so leise im Gegensatz zu meinem "Trecker". Hoffe der 150 PS ist nicht merklich schwächer :/ . Das dauernde Gebimmel nervt natürlich bei den Aktuellen, der Knopf war aber schnell gefunden.

    Nach der ausgiebigen Tour, größtenteils im Harz, klebte der Schlüssel regelrecht an meiner Hand, hätte diesen zu gerne behalten :) Der Freundliche hat nur gegrinst. Ein tolles Auto :thumbup: . Im Mai soll es ja soweit sein....


    Was ich vielleicht bemängeln könnte sind die Ablagefächer. Die sind echt dürftig. Und zu einem anderen Thema das kabellose Laden, mein Samsung S23 wurde auch sehr warm und das Laden war eher langsam. Werde später auch über Kabel laden. Nur so am Rande, was mir aufgefallen war. Die Seitenspiegel sind auch ziemlich klein - die Rundumsicht beim CX3 und CX5 ist deutlich besser aber Gewöhnungssache,


    Allen Wartenden ein schönes und sonniges Osterfest und allen Glücklichen Besitzer... ich beneide Euch.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 168.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 136.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -

  • Nabend allerseits.


    . Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern an diesem Tag. Der Motor geht echt gut und so leise im Gegensatz zu meinem "Trecker". Hoffe der 150 PS ist nicht merklich schwächer :/ . Das dauernde Gebimmel nervt natürlich bei

    Moin,

    da kann ich Auskunft geben...nach 5 super Jahren mit dem 2,2 Diesel im Mazda 3 bin ich dann auf Benziner umgestiegen, es war ein CX30 X Handschalter mit alles außer Leder, den habe ich 4 Jahre gefahren. Im Vergleich zum Diesel war der CX30 recht lahm, aber sparsam. Wenn man gut voran kommen will, dann müssen hohe Drehzahlen her, ich habe den Dieseldruck aus dem Keller sehr vermisst. Leise ist der X Motor, aber bei höheren Drehzahlen wird er doch laut, auch da war der Diesel um Welten besser.

    Seit 4 Wochen habe ich einen neuen CX30, jetzt ganz bewusst mit Automatic und 150 PS, der Motor wirkt viel kräftiger und agiler, auch ist die Geräuschkulisse in höheren Drehzahlen angenehmer.

    Insgesamt, egal mit welchem Motor, ist der CX30 ein angenehmes, ruhiges und leises Auto.

    Schöne Ostern für Euch,

    Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

  • Ich bin ja auch vom X 180 auf den G150 umgestiegen. Das der G150 Motor kräftiger als der X Motor ist,kann ich nicht bestätigen.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Ist/wäre eigentlich auch unlogisch....

    Ich behaupte, X mit 186 und G mit 150 sind "untenrum" verdammt ähnlich....

    Erst mit Drehzahl (und erhöhtem Spritverbrauch bei beiden) merkst einen leichten unterschied (muss ja auch so sein)

    Aber von "Welten" kann man da wirklich nicht sprechen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Na ja Meine Erfahrung bis jetzt! Der CX30 mit X Motor geht besser,läuft ruhiger und verbraucht etwas weniger. Natürlich ist der CX30 mit dem G150 auch ein klasse Auto.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Schön das beide Motoren ihre Liebhaber haben. : m0002:


    Alles andere wäre Einheitsbrei. Das gibt es bei unserer Marke zum Glück nicht mehr.

    Wenn ich da noch an die grauenvollen Jahre mit der Fordcooperation denke. Hat Mazda nicht gut getan.


    Also weiter so mit vielen innovativen Nieschenlösungen : m0013:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Na ja Meine Erfahrung bis jetzt! Der CX30 mit X Motor geht besser,läuft ruhiger und verbraucht etwas weniger

    Wenn ich mal so direkt fragen darf – warum hast du dann den G bestellt und nicht den X, wenn er doch besser läuft für dich?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Dann sind meine Sorgen ja unbegründet. Der X Motor ließ sich wirklich sehr gut fahren und zog auch gut hoch von untenrum. Die Automatik hat in den Ortschaften hochgeschaltet, das er nur knapp über 1000 Touren drehte, aber immer noch sehr ruhig. War bemerkenswert. Wenn der G150 ähnlich gut läuft dann darf der Freundliche sehr gerne morgen bei mir klingeln :) .

    Danke für die Rückmeldungen... :thumbup:

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 168.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 136.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -