Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das mit der Beplankung ist zwar Scheiße und ich würde es auch reklamieren, aber danke für die Fotos. Jetzt freue ich mich doppelt auf meinen Blauen, der ziemlich genau am 1. Juli mein werden soll.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Background


    Habe heute die Zulassungspapiere beim fMH abgegeben. Dabei bei meinen neuen auch den Übergang am hinteren Radlauf festgestellt. Daraufhin hat mein Verkäufer mit mir zusammen alle neuen CX 30 angeschaut. 90% der Wagen hatten den etwas unsauberen Übergang. Mal rechts mal links oder auch beide. Der Verkäufer wollte der Sache mal nachgehen.


    Gruß aus Hamburg


    Holger

    Mazda CX 30 e-Skyactiv X 186 PS, 6AT FWD Exclusiv-line Disign-Paket Driver Assistance & Sound-Paket Comfort Black-Paket, abnembare AHK, Farbe Deep Cyrstal Blue.

    Bestellt am 08.11.2023, Vorraussichtliches Lieferdatum 28.03.2024

    Produktionsdatum 26.01.24, Verschifft 05.02.24, An Antwerpen 19.03.24, beim Händler 28.03.24 Abgeholt: 19.04.2024

  • HolgiHH


    Bei den 4 CX30 die beim Händler in Reihe standen, gab es überall die Abweichung.

    Da mein Fahrzeug schwarz ist, fällt dieses bei mir nicht auf 🙄


    Zur Abholung heute:


    Habe den T-Roc abgestellt, bin mit dem Verkäufer kurz hin hab ihm die Dokumente/Rechnungen/ABE und Schlüssel gegeben und der T-Roc war erledigt.


    War irgendwie gar nicht sentimental, da der T-Roc bei mir keine Emotionen ausgelöst hat. War ein Fahrzeug was seinen Zweck mit Bravour erfüllt hat.


    Danach gingen wir nochmal kurz den Papierkram vom Mazda durch und der CX30 wurde enthüllt (war extra abgedeckt,), die Kennzeichenhalter wurden montiert (vorne musste die Halteplatte vorher montiert werden). Danach noch unsere Smartphones gekoppelt (mit prio 👍) Sitzposition abgespeichert und los gefahren.


    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum T-Roc.

    Vom fahren her war der T-Roc natürlich deutlich besser (da DCC, Turbo und 4Motion), dafür hat der Mazda den deutlich hochwertigeren Innenraum und das Bose System stellt das Beats System vom t-roc deutlich in den Schatten. Außerdem habe ich nun ein Head Up Display.


    1. Kritikpunkt war das Brillenfach, da es mit Sonnenbrille nicht zu ging 😔


    Morgen geht es wieder 560 km in die Heimat. Auf der Fahrt werde ich dann das ein oder andere testen.


    Aktuell hat er nun 21km und ich habe ihm 42,5l E10 von Aral gegönnt. Hatte eigentlich damit gerechnet ein Voll getanktes Fahrzeug zu erhalten...auch Fußmatten wären keine vorhanden. Bei Amazon wurde ich schnell fündig.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Schau mal nach ob Du wenigstens so eine Kombitasche mit Warndreieck und erste Hilfe Kit bekommen hasst. Ich hatte auch keine drin und meine im alten Auto mit verkauft.

    Bin natürlich prompt auf der Heimfahrt von Magdeburg nach Thüringen angehalten worden und man glaubt garnicht was die neben Papieren sehen wollten.

    Das hab ich glaube die letzten 20 Jahre nicht irgendjemand zeigen müssen aber wehe man hat es nicht dabei.😂

    Weil das Auto neu und sozusagen auf der Überführungsfahrt war ist es bei einer Verwarnung geblieben. Grüne Plakette musste ich mir auch jetzt noch zu Hause besorgen.

    Na ja ich hatte bei dem Händler in Magdeburg 20% Rabatt auf den Neupreis, da kann man auf die Kleinigkeiten verzichten, nur wenn ich bei der Übergabe schon nicht dran denke hätte der Verkäufer mich wenigstens drauf hinweisen können. Die 20€ für die Tasche hätte ich auch noch gehabt.🤧

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Da war noch NIE ein Verbandskasten dabei ;) bei keinem Hersteller...


    Die kamen IMMER (genau wie Fußmatten) vom freundlichen (oder auch nicht) Autohaus!


    Ich hab beides und (immerhin) einen viertelvollen Tank vom meinem bekommen :thumbup:


    Und statt Blumen gab´s noch einen Sechserträger mit Radler- und Biersorten

    (da ich kein Bier trinke, hatte ich das schon ganz vergessen) :saint:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Das stimmt nicht! Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber zumindest früher waren z.B. bei Mercedes Verbandskaten und Warndreieck ab Werk dabei. Und meine B-Klasse war im Jahr 2014 obendrein vollgetankt.


    Wenn ich Blumen haben will, gehe ich nicht zum Autohändler, genauso wie ich zum Kaffeetrinken nicht zum Frisör gehe. Ich bevorzuge faire Preise ohne daß irgendwelche Beigaben einkalkuliert sind.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Sorry, eine "fabrikneuen" Mercedes konnte ich mir (früher) nicht leisten...

    Und heute würde ich das (nicht mal wenn ich könnte) wollen ;)


    Alles was ich mal neu hatte ... VW, Audi, Mazda, Hyundai... hatten das definitiv nicht...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Das war früher aber nicht nur bei Mercedes so, bei anderen Herstellern auch, als das dann weggefallen ist, gab es dann immer vom Autohaus die Tasche als kostenlose Zugabe, mittlerweile ja nicht mehr wie wir alle wissen.

    Aber wenn der Kunde, der mit Zug angereist ist, dass schon vergisst zu fragen, sollte wenigstens der Verkäufer drauf hinweisen, dass die Kombitasche nicht automatisch vom Händler dabei ist. Ich hätte die auch gegen Aufpreis mir gleich bei dem Händler gekauft anstatt mich ohne auf dem Weg nach Hause zu schicken.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)