Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Den alten Mazda 3 abgeben, und nach einer Stunde in den neuen CX-30 eingestiegen und nach Hause gefahren. Nein stimmt nicht, erst zur Tankstelle (44,53l passten rein) und dann nach Hause. Erster Eindruck: ist das Geld wert.

Donnerstag muss ich wieder arbeiten. Mal sehen wie das Matrix LED Licht aussieht.

• Hast Du das per Mail von Mazda bekommen? Oder von deinem Händler?
    Ich habe noch gar nichts. Ausser den Schlüsselanhänger.

Geht mir auch sooo.

Deshalb hatte ich den Händler besucht und er sagte mir, dass mein CX-30 auf dem Schiff ist und am 22.Dezember bei ihm sein soll

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• ....., erst zur Tankstelle (44,53l passten rein) und dann nach Hause.

ich kann mich noch gut an die Übergabe meines CX30 erinnern, was ja schon ein paar Jahre her ist. Der letzte Satz, den mir mein Verkäufer hinterherrief: "Denkm dran zu tanken - Sprit reicht für ca. 10 KM. Wir haben 1l eingefüllt" (Es passten tatsächlich fast 50l rein)
    Habe ich als Frecheit empfunden. Heute kann ich natürlich drüber lachen ^^ ..... dann im strömenden Regen ca. 30KM nach Hause gefahren. Auf halber Strecke alle Assistenssysteme ausgefallen ||(das heute bekannte Problem: richtig schlechtes Wetter mag unsere Diva nicht 8o)
    Und da ich 2019 einen der ersten CX30 bekommen habe, die ausgeliefert wurden, hatte die Software auch eher einen Konzeptstatus.

Glücklicherweise hat sich in den ersten 12 Monaten dank vieler Softwareupdates (so um die 25 Steuergeräte wurden upgedatet) fast alles behoben und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Würde ich sofort wieder kaufen.

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

• "Trooper", der CX-30 meiner Frau ist nun endlich da.

Wir sind total begeistert von dem Auto. Die Ausstattung der Exclusive-Line und der Kombination aus Snowflake White mit der Optik vom Nagisa, genial.

Nun ist "Vader" auch ncihit mehr alleine. ;)

• Wir sind total begeistert von dem Auto. Die Kombination aus Snowflake White, mit der Optik vom Nagisa, genial.

OMG - genau auf diese Kombi warte ich auch 😍

Herzlichen Glückwunsch 🥂

Berichte gerne mal, was deine Frau von Licht, Kamera und Co hält.

Gute Fahrt

Brita

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / März 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White