Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Heute kam Post von Mazda.

Drin war so ein hübscher Schlüsselanhänger aus Holz/Metall.

Klar, man hat die Verträge und alles unterschrieben, aber so "offizielle Post" mit einem kleinen Geschenk macht es irgenwie noch mal realer, dass man ein neues Auto bekommt :)

Kenne das bisher nur, dass solche Sachen bei der Übergabe des Autos überreicht werden.

Bei mir kam das kleine Päckchen gestern an.

Klar ist es nichts super wertvolles. Aber es ist eine nette Geste und ich hab mich darüber auch gefreut.

• So, Neubestellung ist raus.

Nach 2 Monaten in Betrieb wurde als Totalschaden abgerechnet und jetzt gibt es die Modellversion 2027 mit einigen positiven Änderungen.

Z.B. alle bisherigen Chromteile in schwarz, der Innenbereich der bisher braune Teile hatte ist dann einheitlich schwarz, beide Sitze vorne elektrisch verstellbar und mit Lüftung/Kühlung, Dachreling Serie und auch in Schwarz, Kamera Optimierung jetzt auch aus Sicht des Fahrers möglich.

Auslieferung ca. August/September bis dahin Ersatzfahrzeug durch den Händler.

• Roadrunner

Glückwunsch 👍. Ist das dann der Homura Plus? Hat sich der Listenpreis auch geändert?

Hat dann auch die Beifahrerseite eine Lordosenstütze? Die Änderungen sind schon sehr Nice, endlich bekommt man in der höchsten Ausstattungsvariante mit Ledersitzen auch schwarze Felgen (kommt für mich leider ½ Jahr zu spät). Aber das das braun vom Innenraum jetzt auch schwarz wird, finde ich nicht ganz so gut. Ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber mir gefällt das braun richtig gut und dadurch sieht der Innenraum nicht so einheitlich schwarz aus.

Was ist mit dem CX-30 nach 2 Monaten passiert, das er Totalschaden ist?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

3 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• BriKo_78

das ist irgendwie immer so, wenn man etwas neues kauft.

Ich würde gern mal wissen, ob die FMH das letztes Jahr, als wir bestellt hatten, schon gewusst haben. Ich hatte ja vor der Unterschrift mit dem Händler noch diskutiert weil ich beim Takumi schwarze Felgen haben wollte, aber da ging kein Weg rein. Von den 2027er Modell hat er mir nix gesagt.

Ich glaube aber auch nicht, dass ich noch ein Jahr gewartet hätte und bin mit dem Takumi sehr zufrieden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Roadrunner

Glückwunsch 👍. Ist das dann der Homura Plus? Hat sich der Listenpreis auch geändert?

Hat dann auch die Beifahrerseite eine Lordosenstütze? Die Änderungen sind schon sehr Nice, endlich bekommt man in der höchsten Ausstattungsvariante mit Ledersitzen auch schwarze Felgen (kommt für mich leider ½ Jahr zu spät). Aber das das braun vom Innenraum jetzt auch schwarz wird, finde ich nicht ganz so gut. Ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber mir gefällt das braun richtig gut und dadurch sieht der Innenraum nicht so einheitlich schwarz aus.

Was ist mit dem CX-30 nach 2 Monaten passiert, das er Totalschaden ist?

wie der dann heisst ist mir eigentlich egal und auch der Listenpreis interessiert mich nicht weil es eh Leasing ist.

Lordosenstütze ist mir auch egal.

Was eben so passiert: Unfall :( Und weil das Auto eben erst 2 Monate alt ist und gerade mal 1200km hat, die Rep.Kosten bei ca. 28Tsd. liegen würden rechnet die Leasing mit der Versicherung als Totalschaden ab. Rein optisch sieht der Schaden nicht sooo schlimm aus aber alleine die Kosten für Scheinwerfer, die Karosserieteile und das sonstige Gedöns sind eben hoch. Die Lackierung würde alleine schon 5 Td. betragen.

Bekannt ist dass es jährlich eine Modellpflege gibt und seit etwa Anfang März ist bekannt welche Änderungen es für das Modelljahr 2027 gibt, die Produktion beginnt in den nächsten Wochen. Die Händler haben auch schon entsprechende Unterlagen. Ein gänzlich neues Modell wird es nicht vor 2029 geben.

• Sorry, hätte ich gewusst, das dir das alles egal ist, hätte ich mir die Fragen gespart.

Für mich und viele andere hier auch, wären das interessante Infos gewesen.

Bestellt am 29.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• es gibt eben Dinge die mich nicht interessieren zumal ich das Auto selbst nicht fahre weil es in meiner Firma benutzt wird. Frage einfach mal bei deinem Händler nach, der kann dir bestimmt alle Fragen beantworten und belegen.

• Na ich gehe mal davon aus, daß der Listenpreis mit dem Modell 2027 auch wieder steigen wird.

Die Listenpreise sind ja schon von letzten Jahr zu diesen Jahr ohne Änderungen am Fahrzeug bei allen Ausstattungsvarianten um 550€ gestiegen.

Bestellt am 29.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()