Bestell und Wartesaal Mazda CX-30

  • Mach ich.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Das Ergebnis der Befragung des fMH ist, dass es kein Ergebnis gibt. Sie wissen zwar, daß was geändert wurde, aber nicht was. Was sie wissen, ist, dass es für die 19 und 20er Modelle nicht kommt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich bin mir zu 99% sicher, das es sich um reine Software-Optimierungen (PCM, ISG) handelt.

    Daher ist es völlig unverständlich, das diese Software-Optimierungen nicht auf die 2019/2020-Modelle ausgerollt werden.

    Mal sehen, was mir am 09.06. (1. Inspektion) diesbezüglich unterbreitet wird.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hier die Hardware-Optimierung :P

    e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Sicher? Ein Freund hat einen MB, Verbrenner und Hybrid (der schafft knapp 50 km Elektrisch) und ein E am Ende. Wenn Batterie leer, spricht der Verbrenner an.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Laut Gesetz können in Deutschland Elektroautos und Brennstoffzellenautos wie das Wasserstoffauto ein E-Kennzeichen nutzen. Auch Hybridautos dürfen mit einem E-Kennzeichen fahren, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (Elektromobilitätsgesetz (EmoG), seit Juni 2015).

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Das E auf dem Kennzeichen bekommt man dann, wenn man rein elektrisch fahren kann; auch wenn das nur wenige km sind.

    Das können in der Regel Plug In Hybride, unser Mild Hybrid kann das nicht.


    Edit: Auch Brennstoffzellen produzieren Strom und das Auto kann mit einer Pufferbatterie rein elektrisch fahren.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Ennard58


    Ein E bekommt nur ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug und das wird im Nummernschild angezeigt. Dabei kann es auch ein Hybrid sein, er muss nur in der Lage sein elektrisch zu fahren.


    Das E vor dem Skyaktiv hat eine andere Bedeutung,


    Zur Info: Mazda hat zur Zeit nur ein einziges reines Elektrofahrzeug und das ist der MX 30.

  • e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.

    Die CX-30 G-122/G-150 (Modelljahr 2021) haben ein e SKYACTIV G Typenschild auf der Heckklappe.

    Das kleine e steht für kleine Elektrifizierung (Mild Hybrid).

    Die Diskussion weiter oben bezieht sich auf die niedrigeren WLTP-Werte (Verbrauch 5,9 l/100Km und CO2-Emisssion 134 g/Km) dieses Modelljahres.

    Wir versuchen herauszubekommen, durch welche Optimierungen (Hardware und/oder Software) diese niedrigeren WLTP-Werte erreicht wurden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • So, dann reihe ich mich auch mal hier ein. Nach einigem Hin-und Her habe ich mich dazu entschieden, meinen jetzigen Firmenwagen - ein Opel Grandland - gegen einen CX30 zu erneuern. Allerdings ist es so, dass ich den Opel erst zum 31.10. abgebe und hoffe, dann auch den CX30 in Empfang nehmen zu können. Gestern wurde er bestellt, bzw, die Leasingverträge aufgesetzt.

    Es wird ein 150PS G mit beiden Paketen, in Rot und Anhängerkupplung. Der X-Motor hatte mich irgendwie nicht so sehr überzeugt und war mir nach der Probefahrt die Mehrkosten nicht wert. Aber das ist ja auch eine subjektive Einschätzung meinerseits.

    Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den Opel abgeben kann und freue mich schon.

    CX30 Selection, E-Skyactive G 2.0 150PS, FWD, Schalter, Magmarot, Design- und Premiumpaket, ausgeliefert Okt. 2021

  • Glückwunsch


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo buheitel,


    dass war eine gute Entscheidung. Ich hatte bis November 2020 einen Opel Mokka. 4-Zylinder, Turbo, 140 PS. Nun fahre ich den CX 30, wie Deiner 150 PS. Letzte Woche habe ich mit meinem Sohn einen Q5 aus der Pfalz nach München überführt. Den Heimweg hatten wir einen Opel Grandland 1,2 l, Turbo, 3 Zylinder, minimale Ausstattung. Die wenigen Stellen, ohne Tempolimit und Baustellen auf der A8 habe ich es richtig krachen lassen. Folge war, kurz nach Stuttgart war der 1/2 Tank leer. Da liefen auf über 20 Liter/100 km durch. Außerdem ist die Geräuschkulisse schon Gewöhnungsbedürftig! Da bekommst Du mit dem CX 30 in sehr leises und ruhiges Fahrzeug. Was mich ein bisschen stört, ist die Zylinder Abschaltung - 6. Gang Tempo 80. Da erinnert er etwas an den 3 Zylinder Opel.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Auto, auch wenn es noch ein bisschen dauert


    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic