Bestell und Wartesaal Mazda CX-30

  • Das wird mein erster Japaner. Nach einer Probefahrt ( mit einem 150 PS )kam noch eine Zweite, denn es war keine Liebe auf den ersten Blick. Von den150 PS war ich etwas enttäuscht. Nach der nächsten Fahrt wurde es schon deutlich besser. Leider war kein Auto mit X Motor verfügbar.

    Ich habe dann aber (umgefahren) den X mit Automatik und Allrad bestellt.

    Dein erster Japaner ? Ich hatte bisher 12 . Mit wenigen Deutschen ,bzw . Fahrzeugen aus dem VW Konzern ( SEAT ) hatte ich nur Theater . Bisher noch mit keinem Japaner .

  • Ich habe aus einigen Signaturen herausgelesen ,dass zwischen Bestellung und Produktionsdatum nur 3 bis 4 Wochen lagen, da müsste das Blech ja schon fast gestanzt sein . 🤣👋

    CX30 Skyactiv-X AWD 6AG in Platinum Quartz mit Design- Paket bestellt am 02.11.2022

  • Oh! Bitte nicht diese Diskussionen hier. Das Thema "Geschlechter der ersten, zweiten oder dritten Art" hängt einem mittlerweile zum Hals raus.

    CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS, Seit 12.12.2019, Bridgestone-SR, Nokian-WR, Carport-Wg, 100km- Pendler, Pedalbox. 28 Jahre Mazda, Kilometerfresser.

  • Ich hoffe du wirst mit dem X glücklich ;)

    Hier wird ja auch noch der ältere X getestet. Sicherlich ist der neuere X kein gänzlich anderer Motor, aber der Abstand zum 150 PSer dürfte beim neuen X eher größer als kleiner geworden sein.

    Wichtiger als die 6 PS sehe ich die immerhin 14 NM mehr gegenüber dem alten X.

    "...doch insgesamt wirkt der überarbeitete Motor drehwilliger, etwas leichtfüßiger als die vorherige 180-PS-Version...."

    Das war auch für mich der Grund den überschaubaren Aufpreis (€ 1.500,- - 18,5% Rabatt bei mir) für etwas mehr Leistung und für die neue Technik zu investieren. 6 Jahre Garantie beruhigen mich, auch weil es Mazda ist ;)

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic

  • Unter Mazda's aus Japan gibt's auch gleichgeschlechtliche Zuneigung - kommen ja nicht aus Quatar :saint:

    Warum auch nicht . Kein Problem . Katar : mal eine böse Vorahnung: nach dem ersten Spiel : das Turnier wird abgebrochen . Weil , wenn die in der Vorrunde ausscheiden werden die alle ihre abstrakten Gesetzte gnadenlos dursetzen . Und das geht Mega in die Hose .

  • achelchen

    Schnell-Lieferung? Wie dies geklappt hat? Lies mal H I E R

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, AHK, RFK, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/02

    Mazda 323 F BA 1.5 l , rot, EZ 04/94

  • Moin,

    gestern war ich mal wieder zu Besuch bei meinem FMH.


    Mein mexikanischer CX-30 ist in Europa. : m0011: Auch die Zollformalitäten sind abgearbeitet :) Nun muss nur noch eine Spedition den "Neuen" zu meinem Händler transportieren :auto:

    Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass es doch noch vor Weihnachten klappt :m0044:


    Gruß

    Ulli

    Momentan fahre ich noch einen roten MOKKA-X

  • Supi ! Das klappt schon und wird mit Sicherheit ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, AHK, RFK, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/02

    Mazda 323 F BA 1.5 l , rot, EZ 04/94

  • Ui, das hört sich ja gut an. Wusste gar nicht, dass der CX 30 für Europa in Mexico produziert wird. Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe ;)

    Bestellt am 10.05.22 Homura + Premium, Skyactiv G 150 PS, 6 AT in Platinum Quartz Metallic, AHK

  • Der CX30 mit dem G150 Motor wird seit Anbeginn in Mexiko produziert.

    made in Mexiko oder Japan?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, AHK, RFK, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/02

    Mazda 323 F BA 1.5 l , rot, EZ 04/94