Geräusch aus der Fahrertür

• Ich hab bald nach dem Kauf das hier verbaut: https://www.ebay.de/itm/117006…nK%7Ctkp%3ABk9SR5TV7dGEZw

Obs gegen das Klappern hilft kann ich nicht sagen, aber ich hab das Gefühl, dass die Windgeräusche nochmal eine Spur leiser geworden sind. Davor konnte man jedenfalls ein Blatt Papier zwischen Tür und Auto klemmen und recht leicht abziehen. Seit der Dichtung geht es nur schwer, was für bessere Dichtheit spricht. Total Leise ist trotzdem nicht.

Abgesehen davor hilft auch eine Musikanlage im Auto, da hört man eigentlich bis auf Musik gar nichts mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für eure Antworten! @ Erzkumpel: Ich gestehe, das ich wohl nicht geduldig genug gesucht bzw. es auch nicht per Suchfunktion versucht habe. Sorry!

Auf jeden Fall bringen mich die Antworten schon mal weiter und ich werde mal abwarten, ob es bei Plusgraden dann nicht mehr auftritt. So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen euren Hinweisen und meiner Wahrnehmung (Geräusch geht bei Ellenbogendruck und kommt ohne Druck wieder zurück) zwar noch nicht, aber mal schauen,

--------------------------------------------------------------------------------

Mazda CX-30, 2,5L e-Skyactiv G 140 , Getriebe Automatik, Modell Homura, Jet Black EZ 04/2025