Einstiegleiste

  • Meine Einstiegsleisten sind heute auch angekommen. Der erste Eindruck "naja". Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, mehr kann man für einen 20iger wahrscheinlich auch nicht erwarten. Den Schriftzug hat offensichtlich Oma mit der Stricknadel freihändig eingekratzt oder doch nur drauf gemalt. Werde mal nachfragen ob man das noch besser machen kann. Auf alle Fälle werden sie den Lack schützen.

  • Ja, so ist das leider. Entweder gibt es die Einstiegsleisten in "billig" (AliExpress) oder völlig überteuert (Mazda Original).

    Eine vernünftige Lösung so um die 100€ wäre sicher für die meisten das optimale.

    Ich habe mich ja zähneknirschend für die Mazda-Lösung entschieden. Optisch gefällt es mir. Aber der Preis ist im Grunde nicht akzeptabel.

    Vielleicht ist es für die meisten das Beste, einfach noch abzuwarten

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hab im Zustand geistiger Umnachtung die Originalen gekauft!

    Eigentlich verbrenne ich selten Geld, aber ....

    .... also genauso wie bei mir :D:D:D Als ich das Auto bestellt habe, dachte ich mir es kommt auf die paar Hundert Euro auch nicht an, wenn der CX30 schon über 30.000€ kostet.

    ich darf da gar nicht mehr drüber nachdenken, was die 4 Leisten gekostet haben ;( und als ich bei der Fahrzeugübergabe auf der Rechnung gesehen habe, das der fMH für das aufkleben der Leisten auch noch 40€ in Rechnung stellte, war ich ziemlich bedient.

    Also am besten nicht mehr drüber Nachdenken:/

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Meine Einstiegsleisten sind heute auch angekommen. Der erste Eindruck "naja". Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, mehr kann man für einen 20iger wahrscheinlich auch nicht erwarten. Den Schriftzug hat offensichtlich Oma mit der Stricknadel freihändig eingekratzt oder doch nur drauf gemalt. Werde mal nachfragen ob man das noch besser machen kann. Auf alle Fälle werden sie den Lack schützen.

    Sehe ich auch so??

  • Aber die Schmerzgrenze war schon extrem hoch. 4 Einstiegsleisten plus "Montage (wie man das Montage nennen kann konnte ich noch nicht nachvollziehen) für 400€.

    Normalerweise überschreitet man so hohe Grenzen nur mit mindestens 2,5 Promille im Blut.

    Ich kann mir das bei mir im Nachhinein nur mit einem kurzfristigen Blackout erklären.

    Für das Geld hätte mir der Dorfschmied ganz individuelle, handgedängelte Einstiegsleisten angefertigt

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hab mir heute die aus Folie bei Prange bestellt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20