Die Überlegung den Kaufvertrag zu stornieren.

• Schau in die Foren anderer Fahrzeuge....du wirst immer jemanden finden, der etwas an seinem Fahrzeug auszusetzen hat und unzufrieden ist.

Es sind hier über 3000 Mitglieder im Forum und nur ein sehr geringer Prozentsatz hat irgendein Problem.

Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit dem CX 30 nach mehr als 37.000 km ohne Probleme und Schäden, ohne Ruckler in der Automatik und meine Sitze sind auch noch perfekt.

Grüße

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Alle mit 186 PS sind E-Skyaktive X.... unter anderem meiner 8)

Grüße

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Racki

Entschuldige aber du nervst .

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Maexchen sehr sachlicher Kommentar. Wenn die Frage nicht passt, wird so reagiert? Starkes Forum. Die anderen haben wenigstens anständig und höflich reagiert, aber so ein Verhalten ist unterirdisch. Liegt vielleicht am Alter?!

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Racki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Racki Was irritiert, ist, dass Sie einen Beitrag nur mit einem Zitat und dann einen weiteren Beitrag mit Ihrer Antwort darauf erstellen. Außerdem ist es in diesem Forum Regel, einen Beitrag nicht zu zitieren, wenn Sie auf einen Beitrag über Ihnen antworten.

CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

• Beide Fahrzeuge sind wird im Rahmen einer normalen Probefahrt gefahren, wo sich kurzweilig beim Anfahren und bei einer ruhigen Fahrt zwischen 70/80 km/h Ruckler aufgetreten sind.

Dieses Gefühl hatte ich am Anfang auch, es ist aber nicht das Getriebe sondern die Zylinderabschaltung beim Crousen ;)

Wenn das Gas und die Fahrstrecke genau am Kipppunkt zur Zylinderabschaltun ist, kann es vorkommen das die Zylinderabschaltung an, aus, dann wieder an geht und man das Gefühl bekommt das da was mit dem nicht Getriebe stimmt :S Deshalb habe ich 99% die Information vom Auto im Connect, da sieht man wenn die Zylinder abschalten und wieder zu schalten ( und weil es gut aussieht ^^ )

Ich habe meinen ( G150 Automatik und Allrad ) seit 21 Monaten ( 26.000km ) und keine Probleme.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Dieses Gefühl hatte ich am Anfang auch, es ist aber nicht das Getriebe sondern die Zylinderabschaltung beim Crousen ;)

Wenn das Gas und die Fahrstrecke genau am Kipppunkt zur Zylinderabschaltun ist, kann es vorkommen das die Zylinderabschaltung an, aus, dann wieder an geht und man das Gefühl bekommt das da was mit dem nicht Getriebe stimmt [...]

Ach ja. Zylinderabschaltung. Auch so ein Punkt, wo ich (noch) nicht weiß, was man davon halten darf - soweit man ins Internet schaut. 🤪
    Das Phänomen ist mir zumindest bei meiner - nicht repräsentativen - Probefahrt nicht aufgefallen. Aber gesetzt den Fall, man würde aus irgendwelchen Gründen länger als... fünf Sekunden in so einem Grenzbereich fahren, könnte hier ein manueller Eingriff in die Schaltung (AT) nicht Abhilfe schaffen?! Oder muss man das dann hinnehmen?

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    geordert am 17.04.2025 >>>

• Unser X mit AT schaltet manchmal nicht so, wie ich das gerne hätte 😉, aber geruckelt hat er noch nie!

Racki : wenn Du schon so viele Probleme mit den deutschen "Premium"-Produkten hattest, kannst Du die Japaner schon mal probieren - die Philosophie ist eben eine andere...

Bei Mazda bekommst Du: viel Garantie, solide Technik (öfter mal anders als alle Anderen), sinnvolle Features, schickes Design, wenig Reputation (& Neid),...

Bei VAG bekommst Du: wenig Garantie, selbe Technik durch alle Marken (meist Standard), viele Konfigurationsmöglichkeiten (aber sinnvolles meist nur im Bundle mit anderem), billige Bedienung (Touch), BlingBling (Blinkerwischen, TFL-Gimmicks, Ambientebeleuchtung,...)

Ich z.B. finde das HeadUp vom Mazda toll, das ist Serie - wenn Du einen Karoq mit HUD willst, musst Du sehr viel Aufpreis zahlen und bekommst viel zusätzlich, was Du evtl. gar nicht willst - aber eine Ambientebeleuchtung sieht halt dann jeder Fahrgast und feiert das...

Dein Entscheid scheint aber ja schon gefällt - bin gespannt, was Du stattdessen Deiner Frau kaufst.

PS: der CX-30 hat eine Automatik und kein DSG wie die VAG-Autos, das ist auf die lange Sicht viel komfortabler als ein DSG und verschleisst auch nicht so schnell (bei Leasing eher nicht so wichtig)

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil: