Der X180/X186 hat keine Zylinderabschaltung.
Die Überlegung den Kaufvertrag zu stornieren.
-
-
Snoopy das stimmt. Aber das ist ja gerade das schöne an den Autos, wenn sie ein wenig Besonderheiten haben und nicht nur das nackte Fahrzeug präsentieren können. Das fehlt mir halt bei den Japanern so ein wenig. Aber was die Haltbarkeit angeht, da gebe ich dir absolut recht. VW, Audi haben dort deutlich nachgelassen.
Was ich aber halt positiv finde. An den deutschen Fahrzeugen ist, dass sie auf Europäer ausgerichtet sind. Die Sitzfläche hat auf jeden Fall eine ausreichende (Länge/Tiefe). Das fehlt halt bei den Japanern. Da wir beide einen Rückenleiden haben und ich eine Versteifung in der Lendenwirbelsäule möchte ich halt ganz gerne meine Beine etwas entlasten. Das ist beim Mazda leider nicht so gut gegeben. Ich muss es halt einfach testen auf einer längeren Strecke. Da stellt sich der Händler momentan noch ein wenig quer. Vielleicht findet sich ja ein Händler, dem es wichtig ist, dass der Kunde 100 % zufrieden ist. Zu 100-prozentig habe ich das Fahrzeug noch nicht abgeschrieben. Daher auch die Gespräche in der nächsten Woche mit dem Händler.
Als Ausgleich wäre sonst nur noch ein BMW x1 oder eventuell Karoq.